Sprachproblem nur Produkte sortieren

08.05.2013 12:47
#1
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Posts: 46
Quote
Sprachproblem nur Produkte sortieren

Hallo

mein Shop ist auf Deutsch und eigentlich funktioniert auch alles in der Standardsprache Deutsch. Nur die Produkte sortieren Funktion ist auf English. sowohl im Backend, wie auch im Frontend ( siehe Bild unten). In dem language file ist alles ok übersetzt "_JSHOP_SORT_PRICE="Preis"_JSHOP_SORT_DATE="Neu/Alt".
Ich bin sicher es war mal auf deutsch, vielleicht habe ich es selbst verursacht, aber wo könnte ich noch suchen??


Joomla 2.59, JS 3.14.3

Besten Dank für eine Hilfe
Grüße


_
Sprachproblem nur  Produkte sortieren
Sprachproblem nur  Produkte sortieren


Letzte Änderung: 08.05.2013 12:47
 
08.05.2013 16:48
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Sprachproblem nur Produkte sortieren

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/2655.html

 
08.05.2013 17:50
#3
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Posts: 46
Quote
Aw: Sprachproblem nur Produkte sortieren

Hi webdesigner,

i dont think so thats the solution. The translation ist there

/components/com_jshopping/lang/de-De.php

See pic

Grüße
Aw: Sprachproblem nur  Produkte sortieren

 
08.05.2013 19:32
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Sprachproblem nur Produkte sortieren

Hallo,

hast du vielleicht die Sprachdateien mit einem "normalen" Editor verändert?
Besser z.B. Notepad++. Siehe Link von Webdesigner.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
08.05.2013 22:40
#5
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Posts: 46
Quote
Aw: Sprachproblem nur Produkte sortieren

Hallo Dr. Rivera

danke für die Antwort.

Also ich habe die Dateien überhaupt nicht verändert. Habe sogar per FTP die Originaldateien ( auf einer Testumgebung sogar alle inkl. Tabellen) übertragen bzw ersetzt. Grundsätzlich bearbeite ich php aber mit phase 5 und habe schon viele Dateien geändert, alles ohne Probleme. Ich arbeite auch jetzt schon fast 1 Jahr mit JS, alles super, aber den "Fehler" bekomme ich nicht weg.

Die Sortierfunktion war bis vor 3 Monaten auch noch ok. Meine Vermutung ist, dass es ein Fremdmodul ist, aber ich finde halt nix.

Grüße
Simsa

 
08.05.2013 22:54
#6
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Posts: 46
Quote
Aw: Sprachproblem nur Produkte sortieren

Ergänzung. Habe die Dateien nochmals mit notepad ++ geöffnet und gespeichert UTF8 ohne BOM.

keine Änderung

 
09.05.2013 07:50
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Sprachproblem nur Produkte sortieren

Try disable plugins

 
09.05.2013 18:50
#8
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Posts: 46
Quote
Aw: Sprachproblem nur Produkte sortieren

Thanks Webmaster

das wars. Ein "fremdes" Plugin hatte einen Bug. Der Autor hats dann sofort gefixt und nun ist alles Prima :-)))

Grüße
Simsa

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.