Attribut als Vorgabe

16.05.2013 12:57
#1
Darkroom
Joomshopping forum user no avatar
Name: Brandner
03.05.2013
Posts: 3
Quote
Attribut als Vorgabe

Hallo,

Ich habe den Shop neu installiert und bin soweit sehr zufrieden.
Ich habe derzeit nur ein Problem, das ich noch nicht gelöst habe.
Ich habe Artikel mit mehreren Größen. Diese habe ich als abhängiges Attribut angelegt.
Es funktioniert auch alles wenn man eins auswählt. Aber es ist nicht möglich ein Attribut(größe) vorzugeben.
Habe ich was übersehen oder ist es schlicht nicht möglich?
Wenn man kein Attribut auswählt und man auf Warenkorb drückt wird die Seite ohne Fehlermeldung neu geladen.
Mit Fehlermeldung wäre es ja auch kein Problem aber so weis der Kunde nicht was los ist
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 
16.05.2013 15:43
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16517
Quote
Aw: Attribut als Vorgabe

page url?

 
16.05.2013 16:18
#3
Darkroom
Joomshopping forum user no avatar
Name: Brandner
03.05.2013
Posts: 3
Quote
Aw: Attribut als Vorgabe

www.3dfd.de

 
16.05.2013 17:11
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 679
Quote
Aw: Attribut als Vorgabe

Darkroom - 16.05.2013 16:18
www.3dfd.de

Hallo,

einfach unter Attribut bearbeiten -> Typ -> Select wählen. Dann unter Einstellungen -> Kategorie und Produkte -> Abteil Produkt ... "Erster Wert Attribut - leer" darf kein Hacken gesetzt sein.

Gruß Frank

 
16.05.2013 17:52
#5
Darkroom
Joomshopping forum user no avatar
Name: Brandner
03.05.2013
Posts: 3
Quote
Aw: Attribut als Vorgabe

Vielen Dank - Das war es (Wie konnte ic das nur übersehen

 
20.05.2013 13:59
#6
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Attribut als Vorgabe

Falls du auch sonst keine Fehlermeldungen auf der Seite bekommst würde ich nachschauen ob du im Template diesen Code hast <jdoc:include type="message" /> wenn nicht kann dir auch keine Fehlermeldung angezeigt werden.

Dann einfach oberhalb des eigentlichen Inhalts einbauen:

<jdoc:include type="message" />
<jdoc:include type="component" />

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved