pdf header

01.06.2013 14:00
#1
firstrincewind
Joomshopping forum user no avatar
Name: christoph
06.05.2013
Posts: 8
Quote
pdf header

Hallo,

mein headerbild der pdf-Rechnung ragt in den rechten Text; wie kann man selbigen tiefer setzen?
Hab bereits diverse Änderungen an:
components\com_jshopping\lib\generete_pdf_order.php
ausgeführt, aber komplett ohne Wirkung.
Weiss wer, welche Datei zu ändern wäre?

Danke

 
01.06.2013 18:23
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16487
Quote
Aw: pdf header

Yes.
components\com_jshopping\lib\generete_pdf_order.php - pdf order

 
02.06.2013 09:44
#3
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: pdf header

firstrincewind - 01.06.2013 14:00
Hallo,

mein headerbild der pdf-Rechnung ragt in den rechten Text; wie kann man selbigen tiefer setzen?
Hab bereits diverse Änderungen an:
components\com_jshopping\lib\generete_pdf_order.php
ausgeführt, aber komplett ohne Wirkung.
Weiss wer, welche Datei zu ändern wäre?

Danke


Mach das Bild kleiner! Der rechte Textblock wurde vor ein paar Updates erst, extra verbreitet. Vorher hat man kaum eine Adresse und Telefonnummer OHNE Zeilenumbruch hingekommen.

Gruß
B

 
02.06.2013 10:06
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16487
Quote
Aw: pdf header

change

function addTitleHead()
...
$this->Image($jshopConfig->path.'images/header.jpg',1,1,$jshopConfig->pdf_header_width,$jshopConfig->pdf_header_height);
$this->Image($jshopConfig->path.'images/footer.jpg',1,265,$jshopConfig->pdf_footer_width,$jshopConfig->pdf_footer_height);


change $jshopConfig->pdf_header_width to 100 or 200 ....

....

$_vendor_info[] = $vendorinfo->adress;
$_vendor_info[] = $vendorinfo->zip." ".$vendorinfo->city;
if ($vendorinfo->phone) $_vendor_info[] = _JSHOP_CONTACT_PHONE.": ".$vendorinfo->phone;
if ($vendorinfo->fax) $_vendor_info[] = _JSHOP_CONTACT_FAX . ": ".$vendorinfo->fax;
if ($vendorinfo->email) $_vendor_info[] = _JSHOP_EMAIL.": ".$vendorinfo->email;
$str_vendor_info = implode("\n",$_vendor_info);


change $str_vendor_info = $vendorinfo->adress."\n".$vendorinfo->zip." ".$vendorinfo->city....

 
17.08.2013 20:24
#5
ekelzarth
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ekkehard
16.08.2013
Posts: 3
Quote
Aw: pdf header

Hallo webdesigner,

wie wäre es denn mal mit KLAREN!!! Ansagen auf DEUTSCH, wenn auf DEUTSCH angefragt wird?


Website Url: www.lebasar.de
 
17.08.2013 20:41
#6
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16487
Quote
Aw: pdf header

Sorry. I do not understand you.

 
17.08.2013 21:22
#7
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: pdf header

Hallo,

wie wäre es denn mal mit KLAREN!!! Ansagen auf DEUTSCH, wenn auf DEUTSCH angefragt wird?


Es gab doch schon einen recht guten Vorschlag von Björn:
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/10/5575.html?lang=de#3

Webdesigner beantwortet Fragen, die auf deutsch, englisch und sogar russisch gestellt werden meist auf englisch. Da der Shop weltweit vertrieben wird, ist englisch wichtig. Da haben die meisten etwas davon.

Nicht gleich kritisieren, und das gleich in deinem ersten Beitrag.
Alle versuchen sich so durchzuschlagen, das schaffst du bestimmt auch.
Schönen Abend noch.

Grüße


Letzte Änderung: 17.08.2013 21:27

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
26.08.2013 18:03
#8
ekelzarth
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ekkehard
16.08.2013
Posts: 3
Quote
Aw: pdf header

Hallo Doc,

habe mich (fast) durchgeschlagen.
Ist für einen, der nicht gerade ein Genie beim Programieren ist, nun einmal etwas schwieriger, sich durch so etwas wie „generete_pdf_order.php“ zu hangeln.
Bis auf die farbige Hintelegung der Tabellenzellen hab ich es auch geschafft.
By the way:
>var $pdfcolors = array(array(0,0,0), array(200,200,200), array(155,155,155));<
Die Zahlen in Klammern sind wohl RGB-Werte. Soweit klar. Aber was bedeuten die arrays?

Grüße

Ekelzarth

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved