Keine Bestellung bei bestimmten Versandkosten

19.06.2013 11:04
#1
rescuedog1
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus Dangl
18.06.2013
Posts: 52
Quote
Keine Bestellung bei bestimmten Versandkosten

Ich hab folgendes gemacht:
1. Bezahlungsart -> Barzahlung definiert
2. Versandarten -> Abholung erstellt und bei "Lieferungsart bearbeiten" im Feld "Bezahlung" Barzahlung ausgewählt.
3. Nach speichern kam die Fehlermeldung "Für bestimmte Methoden der Lieferung ist nicht auf den Preis festgelegt"
4. Versandkosten -> Neu -> bei "Titel" Abholung ausgewählt, dann bei "Preis" und "Paketpreis" jeweils 0.00 eingegeben.
Natürlich hab ich auch bei Versandarten die "Abholung" freigeschalten.

Im Prinzip soll also der Kunde wenn er Barzahlung wählt nur Abholung als Versandart angeboten bekommen und daher auch keine Versandkosten bezahlen.

So, jetzt folgedes Problem:
Ich kaufe im Shop ein, gehe zum Warenkorb wähle als Bezahlart "Barzahlung" aus. Auf der nächsten Seite wird mir dann "Abholung" also möglicher Versand angezeigt und die Versandkosten in der Höhe von € 0,00 werden auch im Warenkorb hinzu addiert.
Klickt man auf "Kaufen" bekommt man schön die Bestätigung für den Kauf, dann passiert aber nix mehr. Weder kommt per Email eine Rechnung noch wird die Bestellung im Backend sichtbar.

Zusätzliche Frage: In welcher Tabelle in der DB werden die Bestellnummern hochgezählt. Ich möchte, nachdem alles so läuft wie ich es gerne hätte, einen Reset machen. Damit ich ordentliche Bestellnummern rausgeben kann.


Letzte Änderung: 19.06.2013 11:08
 
19.06.2013 11:18
#2
rescuedog1
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus Dangl
18.06.2013
Posts: 52
Quote
Aw: Keine Bestellung bei bestimmten Versandkosten

Vielleicht ist es hilfreich wenn ich noch folgendes erwähne:
Bestellungen die NICHT im Backend sichtbar sind und über die auch keine Rechnung verschickt wurde sind in der DB in der Tabelle: _jshopping_orders eingetragen.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.