Größe der Kategoriebilder läßt sich nicht einstellen

17.10.2013 16:11
#1
gerke
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dörte
11.10.2013
Posts: 3
Quote
Größe der Kategoriebilder läßt sich nicht einstellen

Hallo,
ich benutze joomshopping das erste mal und habe das Problem, dass die Kategoriebilder sich nicht einheitlich darstellen lassen. Alle Bilder wurden von mir mit 275px Breite erstellt. Die Bilder werden aber unterschiedlich breit dargetellt. In der Konfiguration habe ich schon die Originalbreite, Breite 0 und eine andere Breite ausprobiert. Ein umstellen auf Originalgröße oder andere Größe in den Kategorieeinträgen wird beim Speichern nicht angenommen und immer wieder auf "Größe in Konfiguration" zurückgesetzt. Ich hab auch schon alle Bilder wieder gelöscht, den Konfigurationeintrag auf 275px Breite eingestellt und einzelne Kategoriebilder wieder geladen - keine Änderung. Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein. Vielleicht kann mir jemand helfen. Zur Verdeutlichung hier noch ein Screenshot des momentanen Ergebnisses.

Vielen Dank schon mal.
Größe der Kategoriebilder läßt sich nicht einstellen


Joomla: 2.5.11
JoomShopping: 3.15.3
MySQL: 5.1.66
Website Url: www.feinkost-schlossgaertnerei.de
 
17.10.2013 17:10
#2
gerke
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dörte
11.10.2013
Posts: 3
Quote
Aw: Größe der Kategoriebilder läßt sich nicht einstellen

Das Problem liegt wohl im Zusammenspiel mit der Kurzbeschreibung. Sobald die etwas länger ist, wird das Bild geschrumpft. Ich habe dies nun alle Beschreibungen entfernt und die Konfiguration auf 275px Breite eingestellt und die Bilder neu hochgeladen und nun stimmt es mit der Breite. Nachträglich läßt sich die Breite aber nicht mehr verändern, so wie es im Forum bereits beschrieben wurde. Insgesamt scheint hier also noch ein Fehler in der Programmierung zu sein.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Beschriftung neben den Bildern größer bekommt, denn so sieht es nicht gut aus.
Aw: Größe der Kategoriebilder läßt sich nicht einstellen


Letzte Änderung: 17.10.2013 18:51
 
18.10.2013 08:08
#3
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16487
Quote
Aw: Größe der Kategoriebilder läßt sich nicht einstellen

See CSS

max-width: 100%;

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved