2 Fehlermeldungen 8cart.php): Warning: Cannot modify header information – heders already sent by . . .

19.10.2013 15:40
danih
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniel
17.10.2013
2 Fehlermeldungen (cart.php): Warning: Cannot modify header information – heders already sent by . . .

Guten Tag,

ich bekomme folgende 2 Fehlermeldungen und komme mit ihnen einfach nicht weiter:

1.
Wenn man einen Artikel in den Warenkorb legt:
Warning: Cannot modify header information – heders already sent by (output startet at kunden/197696_63526/Verzeichnisname/components/com.jshopping/lang/de-DE.php:1) in kunden/197696_63526/Verzeichnisname/components/com.jshopping/controllers/cart.php on line 20

2.
Wenn man nach der Kasse in die Maske gelangt wo man Name, Adresse etc. eingeben muss.
Warning: Cannot modify header information – heders already sent by (output startet at kunden/197696_63526/Verzeichnisname/components/com.jshopping/lang/de-DE.php:1) in kunden/197696_63526/Verzeichnisname/components/com.jshopping/controllers/cart.php on line 21

Anmerkung:
Der Shop ist so eingestellt, dass man ohne Registrierung einkaufen kann. Zusammenhang?

Freundliche Grüße, vielen herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme.

Joomla: 2.5
JoomShopping: 3.15.3
PHP: 2.11.11.3
MySQL: mysql5 > 5.1.61

Letzte Änderung: 19.10.2013 15:41

19.10.2013 21:03
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Aw: 2 Fehlermeldungen 8cart.php): Warning: Cannot modify header information – heders already sent by . . .

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/2655.html?lang=en

20.10.2013 11:18
danih
17.10.2013
Aw: 2 Fehlermeldungen 8cart.php): Warning: Cannot modify header information – heders already sent by . . .

Guten Tag,

danke, dass Sie auf meinen Beitrag geantwortet haben.

Ich habe mit den Link natürlich gleich angesehen und verstehe auch bis zu/einschließlich dem Punkt

use notepad, notepad ++ or php editor
Save file as utf-8 without BOM

alles.

Was ich aber nicht verstehe:
Daunter steht ein B e i s p i e l Code. Können Sie mir den Code sagen, den ich anwenden muss oder muss ich hier individuell erst einen erstellen.

Mit ist aufgefallen das die Zeile 51 der beiden php's unterschiedlich sind:

en.php Zeile 51 = define('_JSHOP_PRODUCTS', 'Products'); (was also mit dem Beispielcode übereinstimmt)
de.php Zeile 51 = define('_JSHOP_REGISTER', 'Bitte melden Sie sich an');

Der Beispielcode ('_JSHOP_PRODUCTS', 'Products') findet sich in der de.php in Zeile in Zeile 26 als define('_JSHOP_PRODUCTS', 'Produkte');

Ich mache mit Sicherheit gerade viel Arbeit. Was ich eigentlich gar nicht will. Aber ich komme noch nicht weiter.

Was ich auch nicht verstanden habe: Was mache ich mit _JSHOP_PRODUCTS - variable
Products - translation. Wohin damit und in welcher Datei?

Haben Sie vielleicht noch einmal die Zeit und das Verständis meine Fragen zu beantworten?
Ich sage trotzdem danke -auch für Ihre bisherige Antwortstellung.
Einen angenehmen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen

Joomla: 2,5
JoomShopping: 3.15.3
PHP: 2.11.11.3
MySQL: mysql5 > 5.1.61

21.10.2013 07:25
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011

Hallo Daniel,

was Webdesigner damit sagen will:

Wenn du, wie in deinem Fall, etwas in der Sprachdatei änderst, solltest du die Datei speichern ohne BOM, weil diese dann erst richtig funktionieren.

Hast du das gemacht, die Sprachdateien per ftp runter geladen, geöffnet, gespeichert "without BOM" und wieder hochgeladen?

Nimm doch einfach mal die Originale aus einem frischen Download...

Letzte Änderung: 21.10.2013 07:27

21.10.2013 11:17
danih
17.10.2013

Guten Tag,

das hätte ich niemals so verstanden. Ist ja ein Ding.

Nun habe ich es verstanden und ohne Bom gespeichert. Also lokal in Notepad editiert, ohne Bom gespeichert (lokal) und dann wieder auf den FTP hoch. Und nun: Klappt alles Bestens.

Ich bedanke mich für Ihre beider Mühe und Unterstützung.

Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved