SSL für Datenübertragung

04.02.2011 00:43
#1
manuelpruess
Joomshopping forum user no avatar
Name: Manuel Prüß
02.09.2010
Posts: 4
Quote
SSL für Datenübertragung

Hallo,
erst einmal ein grosses Lob für euren Shop!!!
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich die Anmeldung/Registrierung und den Bestellvorgang über eine ssl gesicherte Verbindung laufen zu lassen, Zertifikat natürlich vorraus gesetzt?
Ich möchte nicht meine gesamte Seite gesichert laufen lassen, da sie dann sehr langsam wird.
Es wäre schön, wenn beim Gang zur Kasse bis zum ausloggen oder der Anmeldung,
eine ssl sichere Verbindung aufgebaut wird.


Joomla: 1.5.22
JoomShopping: 2.73
 
30.03.2011 13:48
#2
predpray
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frank Wendel
26.03.2011
Posts: 8
Quote
Aw: SSL für Datenübertragung

Hallo,

ich habe das so geregelt, dass zunächst ein SSL Zertifikat beim Hoster angemeldet wurde. Dann habe ich in Joomla den entsprechenden Menüs über die Systemparameter mitgeteilt, dass SSL zu nutzen ist.

Leider gibt es in meinem Template irgendwelche Inhalte die "unverschlüsselt übertragen" werden. Das muniert praktisch jeder Browser auf seine Art. Der IE mit einem PopUp, der Chrome mit einem krass durchgestrichenen https und Firefox mit einer dezenten Meldung und einem durchgetrichenen Schloss.

Ich finde den Fehler leider nicht. Ich hoffe Dein Template ist besser geeignet. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruß Frank


Joomla: 1.5.22
JoomShopping: 2.8.0
PHP: 5.2.6
MySQL: 5.0.45
Website Url: https://www.fw-medienservice.de/computerservice/estore
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved