Kategorie Modul nur in einzelen Bereichen im Shop

14.04.2014 14:34
#1
NewWay
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dirk Heinrich
25.02.2013
Posts: 21
Quote
Kategorie Modul nur in einzelen Bereichen im Shop

Hallo,
ich habe folgende Herausforderung für euch.
Ich hab im Shop über die Modulverwaltung das Kategorie Modul auf den Menüpunkt Shop gelegt. Das heißt, dort werden die Kategorien anzeigt. Wenn ich jetzt aber auf eine beliebige Kategorie klicke ist das Modul weg, auch beim Klick auf ein Produkt ist das Modul nicht wieder da.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern also Bestimmte Module in bestimmten Bereichen des Shops anzeigen zulassen?

Danke für eure Hilfe

 
14.04.2014 16:29
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Kategorie Modul nur in einzelen Bereichen im Shop

Hallo,

über den Menupunkt "Shop" sollte das Modul eigentlich immer zu sehen sein.
Ansonsten ist die Sichtbarkeit ebenfalls abhängig von den angelegten Menupunkten bzw. was dem Modul zugewiesen wurde. Einschränkungen sollte es keine geben.

Grüße


Letzte Änderung: 14.04.2014 16:31

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
14.04.2014 16:35
#3
NewWay
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dirk Heinrich
25.02.2013
Posts: 21
Quote
Aw: Kategorie Modul nur in einzelen Bereichen im Shop

hi, danke für die Antwort.
Hab es für den Menüpunkt shop wie gesagt freigegeben. Jedoch beschränkt sich das NUR auf den Menpunkt shop. Sobald ich das Kategoriemodul nutze und eine Kategorie anwähle, verschwindet es genau so, wenn ich daraus dann einen Artikel aufrufe. Das ist natürlich echt ungünstig.

 
14.04.2014 16:55
#4
NewWay
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dirk Heinrich
25.02.2013
Posts: 21
Quote
Aw: Kategorie Modul nur in einzelen Bereichen im Shop

ok, ich habe jetzt eine lösung gefunden, ich war noch im joomla 1.5 denken drin. man kann ja "alle anzeigen außer den gewählten" einstellen. dann funktionierts.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.