Betreffzeile Bestätigungsmail

06.05.2014 13:11
#1
belartis
Joomshopping forum user no avatar
Name: Wolfgang
20.02.2014
Posts: 2
Quote
Betreffzeile Bestätigungsmail

Hallo,
ich komme leider ohne Hilfe nicht weiter.
Ich habe in das Bestellformular eines der zusätzlichen Felder für eine Kundenspezifische Bestellnummer hinzugefügt und dieses nach endlosen Anpassungen in den unterschiedlichsten Dateien so hinbekommen, dass diese Bestellnummer anstelle der vom System vergebenen Rechnungsnummer erscheint.
Jetzt erscheint aber immer noch in der Betreffzeile der Bestätigungsmail die fortlaufende Rechnungsnummer, bspw. "Neue Bestellung Nr. 00002039 (Hans Hansen)"
Auch die folgenden drei Postings konnten mir nicht weiter helfen:
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/10/7217.html?lang=en
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/2/435.html?lang=en
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/25/6550.html?lang=en

Wo muss ich eine Änderung durchführen, damit in der Betreffzeile die vom Kunden vergebene Bestellnummer ebenso erscheint?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


Joomla: 3.3.0
JoomShopping: 4.4.2
PHP: 5.3.28
MySQL: 5.0.96
Website Url: http://www.belartis.de/
 
06.05.2014 20:49
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16494
Quote
Aw: Betreffzeile Bestätigungsmail

components\com_jshopping\models\checkout.php

 
07.05.2014 08:50
#3
belartis
Joomshopping forum user no avatar
Name: Wolfgang
20.02.2014
Posts: 2
Quote
Aw: Betreffzeile Bestätigungsmail

Perfekt, jetzt hab ich es.
Da hätte ich lange suchen können, die anzupassenden Dateien sind ja in allen möglichen Ordnern versteckt, aber nun geht es wie gewünscht, dass ich keine Rechnung versende sondern eine Auftragsbestätigung mit Bestellnummer des Kunden.

Vielen Dank webdesigner.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved