Lagermenge nicht bei Atribut sondern bei Produkt gewünscht

21.07.2014 23:12
#1
gerreg
Joomshopping forum user no avatar
Name: gerreg
27.10.2011
Posts: 8
Quote
Lagermenge nicht bei Atribut sondern bei Produkt gewünscht

Hallo,

wir bauen gerade eine Webseite für ein Motorradtreffen, dort haben wir folgende Artikel in Joomshopin Shop

4 x Enzelzimmer
8 x Doppelzimmer
16 x Mehrbettzimmer
100 x Camping
15 x Wohnmobil

Für jedes der Produkte gelten die gleichen Attribute

- Bikeweek HP
- Bkeweek Ü/F
- langes Wochenende HP
- langes Wochenende Ü/F
- kzurzes Wochenende HP
- Kurzes Wochenende Ü/F


Mein Problem liegt jetzt darin, dass jetzt nur 4x Einzelzimmer vorhanden sind. Nachdem mit dem Anlegen der Attribute die Lagermenge aber nicht mehr auf dem Produkt (dem Zimmer) festgelegt werden kann sondern sondern auf das Atribut verlegt worden ist stehen aber nun 6 Einzelzimmer im Shop.

Zusätzlich besteht noch das Problem, das z.B. alle 4 vorhandenen Zimmer mit dem selben Attribut gebucht werden können müssten. Somit stiege die Lagermege auf 6 (die Attribute) x 4 (die verfügbaren Zimmer)= 24 Einzelzimmer. Was bei weitem nicht mehr der in der Realität vorhandenen Zimmeranzahl entspricht.

Gibt es in der Joomshopping Software irgenwo einen Schalter mit dem man die Lagermenge, bei Verwendung von Atriuten wieder dem Produkt zuweisen kann?

Ich habe mir auch die Kostenpflichtigen Adons durchgeschaut und nichts passendes gefunden.

Würde mich über einen Tip freuen!


Joomla: 3.3.1
JoomShopping: 4.6.0
Website Url: jahrestreffen.flyingbrick.de
 
22.07.2014 07:43
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16517
Quote
Aw: Lagermenge nicht bei Atribut sondern bei Produkt gewünscht

Use independent atribute

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/2953.html?lang=en

 
22.07.2014 08:42
#3
gerreg
Joomshopping forum user no avatar
Name: gerreg
27.10.2011
Posts: 8
Quote
Aw: Lagermenge nicht bei Atribut sondern bei Produkt gewünscht

Thank you, now it ist ok! :-))

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved