Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

04.08.2014 13:48
#1
mike66
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
30.09.2012
Сообщения: 13
Quote
Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Ich habe 2 Kundentypen: Privat- und Firmenkunden. Bei der Registrierung kann der Privatkunde sofort bestellen und der Firmenkunde soll vorher noch vom Admin überprüft werden und manuell freigeschaltet werden. Am besten noch eine Mail mit dem Hinweis ..., das die Registrierung vom Admin überprüft wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
04.08.2014 21:57
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25919
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Not possible.

 
05.08.2014 11:29
#3
mike66
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
30.09.2012
Сообщения: 13
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Könnte man das Problem irgendwie anders lösen, da die Firmenkunden Rabatt bekommen und sich sonst jeder als Firmenkunde anmelden könnte und bestellen kann.

 
05.08.2014 20:18
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

@webdesigner

plg_check_tax_for_eu_ver 1.2.3

Please explain this plugin. what can you do with it?
Thank you.


@ Michael
Ich weiß nicht, ob ich hier helfen kann, deshalb wollte ich erst einmal die Frage oben stellen.


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
05.08.2014 22:47
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25919
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

plg_check_tax_for_eu_ver 1.2.3 -
for Check tax number

 
06.08.2014 08:21
#6
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Ok.

Example

The right number is:
DE999999999

Registration
1. Customer writes: 999999999
2. Customer writes: DE9999

Results?

Thank you


Последнее изменение: 06.08.2014 08:21

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
06.08.2014 14:08
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25919
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Sorry.
Try.

 
24.09.2023 00:26
#8
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Сообщения: 147
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Hallo, ich klinke mich hier mal in den alten Beitrag ein. Man hat ja die Möglichkeit sich als "Firmenkunde" zu registrieren, wenn man das entsprechende Feld im Formular ausfüllt. Dann wird der Kunde automatisch als "Firma" geführt mit der entsprechenden MWST-Regelung. Leider aber gibt es keine Möglichkeit diesen Kunden erst freizuschalten, wenn er den Gewerbeschein übermittelt hat.

Mein Idee wäre daher, das sich der Kunde zuerst ganz normal registriert, sich über ein Extrafeld als Firma ausweist und nach Zusendung des Gewerbescheins nachträglich erst durch den Admin in eine Firma umgewandelt wird.
Wie genau kann ich das machen? Ich kann den Kunden ja nur eine andere Benutzergruppe zuweisen. Mit einem entsprechenden Plugin bekommt er dann auch die Nettopreise angezeit, aber nicht zzgl. MwsT. Es steht dann immer noch der Nettopreis inkl. MwSt. da.

Danke Gruß Frank

Hello, I'm going to chime in on the old post here. You have the option of registering as a “corporate customer” by filling out the relevant field in the form. The customer is then automatically listed as a “company” with the corresponding VAT regulations. Unfortunately, there is no way to activate this customer until he has submitted the business license.

My idea would therefore be for the customer to first register as normal, identify themselves as a company using an extra field and then, after receiving the trade license, the admin will subsequently convert it into a company.
How exactly can I do this? I can only assign the customers a different user group. With a corresponding plugin you will also see the net prices, but not plus VAT. The net price including VAT is still there.

Thanks, greetings Frank

 
24.09.2023 08:24
#9
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25919
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Briefly describe the options?

1. user => price + include tax
2. corporate customer => price(disacount) + plus tax or tax 0?
?

 
24.09.2023 12:49
#10
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Сообщения: 147
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Firmenkunde => Netto Preis(Rabatt) + zzgl. Steuer
corporate customer => Net price(disacount) + plus tax

Ich glaube das im Shop so eingestellt ist, das Firmenkunden automatisch Preis + MwSt. angezeigt bekommen.

Das einfachste wäre ja, der Admin kann einen "User" nachträglich in einen "Firmenkunde" umwandeln. Damit wäre das Problem mit der manuellen Freigabe eines Firmenkunden gelöst. Ich zwinge den Kunden einfach sich als normaler Nutzer anzumelden, fordere den Gewerbechein ein und wandle ihn nachträglich in einen Firmkunden um. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Danke.


I believe that the shop is set up so that corporate customers are automatically shown the price + VAT.

The easiest thing would be for the admin to subsequently convert a “user” into a “corporate customer”. This would solve the problem with the manual approval of a corporate customer. I simply force the customer to register as a normal user, request the business license and subsequently convert them into a corporate customer. I hope I was able to explain it clearly. Thanks.

 
24.09.2023 19:56
#11
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25919
Quote
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

Сonfiguration / General

Displaying prices in the front end

Extended config

Display prices for firms: Netto
Aw: Firmenkunde vom Admin manuell freischalten

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.