Attribute - Mengenangaben / Versandkosten Zusatz

05.08.2014 17:21
#1
karibu
User karibu
Name: Kari
19.06.2014
Posts: 45
Quote
Attribute - Mengenangaben / Versandkosten Zusatz

Hallo zusammen

Problem
Ich verkaufe Bücher, Hefte usw. Normalerweise werden die Versandkosten nach Gewicht der Hefte/Bücher berechnet. Aber bei speziell dicken Bücher fällt der Preis, unabhängig vom Gewicht, in eine andere Portostufe.

Ich habe jetzt versucht via Attribute, die Möglichkeit einzugrenzen, dass der Kunde hier anklicken muss, ob dass Buch einzeln oder evt. als Sammelbestellung gekauft wird, dann würden sich die Preise anpassen.

Jetzt setze ich hier zwei Attribute ein (man muss eines davon wählen)
- Paket, da dicker als 2cm
- Sammelbestellung

Aber jetzt hat sich die Produkte-Menge angepasst und es stehen auf einmal 2 Bücher zur Verfügung.

Ich weiss jetzt nicht, versuche ich über die falsche Option das Problem zu lösen oder habe ich einen speziellen Haken irgendwo vergessen.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

PS: Ich habe die Frage von gerreg 'Lagermenge nicht bei Atribut sondern bei Produkt gewünscht' gelesen und nehme deshalb an, dass ich das Problem am falschen Ort lösen will.


Joomla: 3.3.3
JoomShopping: 4.5.0
PHP: 5.4.25
MySQL: 5.1.73.1
Website Url: www.negnuja.ch/jo-shop

Last change: 05.08.2014 17:25
 
05.08.2014 19:23
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25856
Quote
Aw: Attribute - Mengenangaben / Versandkosten Zusatz

I do not fully understand you.
See http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/shipping-product.html

 
05.08.2014 19:53
#3
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Attribute - Mengenangaben / Versandkosten Zusatz

Hallo,

wie webdesigner vorschlägt ist wohl das kostenpflichtige Addon "shipping product" der richtige Ansatz.

Damit ist es möglich, für ein Produkt einen extra Preis oder einen Zuschlag zu einem Preis einer oder mehrerer Versandarten zu definieren.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
05.08.2014 22:50
#4
karibu
User karibu
Name: Kari
19.06.2014
Posts: 45
Quote
Aw: Attribute - Mengenangaben / Versandkosten Zusatz

Vielen Dank

Ich habe jetzt 'Shipping product' gekauft und installiert. Bei Addons ist es zwar aufgelistet, aber ich sehe keine neue Komponente wie im 'JoomShippin' Buch beschrieben wird (Im Shop unter Shippings).

Wie kann ich es jetzt weiter bearbeiten / aktivieren. Ich habe keine zusätzlichen Reiter unter Optionen oder Einstellungen.

Sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr..

Vielen Dank

 
06.08.2014 14:07
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25856
Quote
Aw: Attribute - Mengenangaben / Versandkosten Zusatz

install 'Shipping product' use joomshopping install / update

See products / edit
tab: shipping

 
06.08.2014 16:38
#6
karibu
User karibu
Name: Kari
19.06.2014
Posts: 45
Quote
Aw: Attribute - Mengenangaben / Versandkosten Zusatz

Vielen Dank für die Antwort

Ich habe schlichtweg nicht gesehen, dass bei Optionen > Versandarten > rechts oben NEU das 'Extensions für die Preisberechnung' ist. ;-)

Gruss

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.