Vergrößerte Produktansichten

07.10.2014 20:55
#1
stefanberndt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
30.07.2014
Сообщения: 28
Quote
Vergrößerte Produktansichten

Hallo liebe Community,
in der Produktdetailansicht klicke ich auf den Link "vergrößern" der Abbildungen. Die nun vergrößerte Produktansicht liegt leider nicht auf der ersten Ebene im Vordergrund, sondern wird von dem horizontalen Hauptmenü der Joomla-Website überlagert.
Wie kann ich es ändern, dass die Fotos tatsächlich als oberste Ebene die Seite überlagert darstellt werden?
Ich freue mich auf eure Hinweise!
Beste Grüße, Stefan Berndt


Последнее изменение: 07.10.2014 20:57
 
07.10.2014 21:28
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25916
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

url?

 
08.10.2014 22:55
#3
stefanberndt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
30.07.2014
Сообщения: 28
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

Da der Shop auf freigelaufen.de noch nicht online ist, sind hier Screenshots.
Screenshot_Nordamerika_Shop_Nr._1.jpg
Screenshot_Nordamerika_Shop_Nr._2.jpg


Последнее изменение: 08.10.2014 22:56
 
09.10.2014 07:46
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25916
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

Problem in CSS
z-index

 
09.10.2014 20:17
#5
stefanberndt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
30.07.2014
Сообщения: 28
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

Wo liegt den die CSS-Datei von Joomshopping in der ich den z-index für die vergrößerte Bildansicht einstellen kann?

 
10.10.2014 08:02
#6
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25916
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/3567.html?limitstart=0&lang=en

 
10.10.2014 08:29
#7
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

Hallo,

wie webdesigner schon sagte, der Schlüssel ist der z-index.
Mit dem Addon firebug für den Firefox-Browser kannst du das herausfinden und ausprobieren. Firebug zeigt an, in welcher css Datei zu das ändern kannst.
Bei mit wird z.B. angezeigt:

#jquery-lightbox {
z-index: 1200;
}

Wenn ich jetzt den Wert auf z.B. 900 setze, verschwindet das Bild, weil es jetzt bei mir unter eine oder mehreren anderen Ebenen gelegt wird.

Bei dir könnte der z-index zum Beispiel auch bei 100 liegen. Einfach mit dem firebug den Wert erhöhen, bis das Bild "oben" steht. Du kannst die css code Anpassung auch in dein joomla Template einfügen, damit es später mit einem Shopupdate nicht überschrieben wird.

Grüße


Последнее изменение: 10.10.2014 08:42

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
14.10.2014 20:52
#8
stefanberndt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
30.07.2014
Сообщения: 28
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

Toll es hat funktioniert - herzlichen Dank für eure Unterstützung!

 
25.10.2014 20:01
#9
c.henze
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian
03.07.2014
Сообщения: 3
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

Auch bei mir funktioniert es nun.
Ich habe jetzt in mein Template den Zusatz des Z-INDEX eingetragen:

#jquery-lightbox {
left: 0;
line-height: 0;
position: absolute;
text-align: center;
top: 0;
width: 100%;
z-index: 1200;
}

Nun funktioniert es.
DANKE!!!

 
25.10.2014 21:15
#10
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25916
Quote
Aw: Vergrößerte Produktansichten

Use firefox + firebug
see css.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.