Jooshopping als Produktkonfigurator und Anfragetool?

11.10.2014 11:38
#1
LukyP
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ludwig Puncochar
26.06.2013
Сообщения: 45
Quote
Jooshopping als Produktkonfigurator und Anfragetool?

Hallo,

ich brauche ein Tool ähnlich dem Onlineshop, mit dem man aber nicht die Produkte kauft, sondern konfiguriert und diese dann als Anfrage an mich sendet.

Damit es verständlicher wird, hier der Ablauf, wie der Kunde vorgehen sollte (es geht übrigens um Konfiguration von Fenstern):

1. der potentielle Kunde wählt zuerst ein Fenster-Profil (=Kategorie) aus

2. dann wählt er die Art des Fensters (1-flügeliges, 2-flügeliges etc.) = Unterkategorie

3. dann wählt er das eigentliche Produkt (also z.B. 12-flügeliges Fenster Dreh/Kipp)

Bis hierher rennt alles wie im Joomshopping (welches ich gerade teste)

4. im Produktdetail konfiguriert der Kunde Höhe und Breite des Fensters, die Verglasungsart, Sprossen (ob und welche) etc.

So schön, so gut, das wäre z.B. mit Joomshopping noch alles machbar, doch jetzt das Problem:

ich kann im Produktdetail den Preis nicht ausblenden, ohne dabei den Button "Zum Warenkorb hinzufügen" auszublenden - ich brauche aber keinen Preis (auch im angezeigten Warenkorb nicht), weil ich erst dem Kunden ein Angebot vorbereiten muss! Und bei dem Senden der Anfrage muss der Kunde auf den Button "Kaufen" klicken, was auch nicht richtig ist, da der Kunde zu dem Zeitpunkt nichts kauft, also müsste der Button einfach "Anfrage senden" heißen! Genau das ist im Joomshopping aber anscheinend nicht möglich, oder doch?

Kann man Jooshopping so irgendwie konfigurieren?


Последнее изменение: 11.10.2014 11:40
 
11.10.2014 19:09
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25855
Quote
Aw: Jooshopping als Produktkonfigurator und Anfragetool?

Not possible.

For order development
http://www.webdesigner-profi.de/kontaktformular.html

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.