Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

StartZurück 1 2 WeiterEnde
14.12.2014 15:47
#1
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

ich habe letzte Woche die Komponente komplett geupdatet und bin jetzt bei Joomla 3.3 auf JS 4.7.1.
Seit dem laufen Bestellungen mit Vorkasse problemlos. Es werden Email mit PDF Rechnungen erzeugt und ein Vorgang unter Bestellungen angelegt.

Anders bei Zahlung mit PayPal. Bestellungen dort werden an PayPal mit Rechnungsnummer und Bestellnummer übergeben jedoch sind nach der Zahlung keine Vorgänge unter Bestellungen hinterlegt. Die Bestellnummer wird zwar nicht mehr vergeben es wird also korrekt weitergezählt aber ich kann nicht sehen was bestellt wurde, welche Lieferadresse gewünscht war um Rechnungen per PDFs sind auch nicht mehr vorhanden.

Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre es super gut..


Joomla: 3,3.6
JoomShopping: 4.7.1
PHP: 5.6.2.
Website Url: www.filmtheatersendlingertor.de
 
14.12.2014 17:02
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo,

unter "Joomshoping" > "Bestellungen" > den Filter von "Nicht beendet: Verstecken" auf "Show" (suche) dann bekommst du die Bestellungen angezeigt... und kannst sie ggf. finishen.

Dass es nicht funktioniert, liegt an der fehlerhaft konfigurierten der "Sofortige Zahlungsbestätigung (IPN)"

Hier findest du alles:
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de#15

Gruß
B

 
15.12.2014 10:27
#3
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo Björn,

vielen Dank für den Tip. Ich habe jetzt schon mal manuell die Betellungen finishen können und so die Bestellung auf per pdf an den Kunden und uns verschicken können. Die automatischen Prozesse kontrolliere ich einfach bei der nächsten Bestellung. Hab die Einstellungen und Pfade nach der Anleitung gesetzt. Keep the finges crossed.

Vielen Dank für die Hilfe.
Oliver

 
15.12.2014 11:44
#4
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

habe jetzt mal eine Bestellung durchgeführt. Jedoch bleibt der Status weiter "offen" und nicht beendet. Ich hab die Einstellungen bei PayPal überprüft und die Pfade eingegeben. Auch die Einstellung in der Komponete hab ich kontrolliert. Leider ohne Erfolg.

Ich bekomme auch eine andere Fehlmeldung im payment.log.

2014-12-15 11:15:31 #004 - Error payment method id. Order id 0

Die Option in der Datenbank steht auch wie in dem anderen Thread beschrieben auf 2. Gibt es noch einen Punkt?
LG Oliver

 
15.12.2014 12:31
#5
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo,

evtl. zu restriktive .htaccess Einstellungen?

 
15.12.2014 13:02
#6
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hi Björn,

anbei die Datei. Kannst du mir da einen Tipp geben:
htaccess1.txt

 
15.12.2014 14:31
#7
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo,

diese .htaccess im root meine ich nicht. Wurde das Joomla mit .htaccess anderweitig abgesichert?

joomla-security.de oder so?

Die Anleitung oben funktioniert. Evtl. nochmals alles prüfen.

Gruß

 
15.12.2014 17:27
#8
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo Björn,

nein derzeit ist keine andere htaccess eingesetzt. Es kommt obwohl ich die Punkte 1, 2,4 umgesetzt habe, noch zum beschriebenen Fehler. Die einzige Einstellung wäre noch SSL An (derzeit ist es nach Lektüre des anderen Threads für die Bezahlung PayPal auf aus).

Es kommt ja auch eine andere Fehlermeldung. Bezüglich der falschen ID. Ist das dann nicht eventuell was anderes. Wir haben auch erst Joomla sowie JSjopping von 2.5 auf 3.3 geupdated. Könnte hier der Fehler liegen. Vorher ging es problemlos.

LG Oliver

 
15.12.2014 21:39
#9
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Pressmar - 15.12.2014 17:27
Hallo Björn,

nein derzeit ist keine andere htaccess eingesetzt. Es kommt obwohl ich die Punkte 1, 2,4 umgesetzt habe, noch zum beschriebenen Fehler. Die einzige Einstellung wäre noch SSL An (derzeit ist es nach Lektüre des anderen Threads für die Bezahlung PayPal auf aus).

Es kommt ja auch eine andere Fehlermeldung. Bezüglich der falschen ID. Ist das dann nicht eventuell was anderes. Wir haben auch erst Joomla sowie JSjopping von 2.5 auf 3.3 geupdated. Könnte hier der Fehler liegen. Vorher ging es problemlos.

LG Oliver


Mit oder ohne SSL ist natürlich optional, aber in der Bestätigungs-URL ist es schon relevant ob da http oder https steht. Ist ein Protokoll auf dem Server vorhanden? Einfach mal mit SSL probieren.

Vielleicht stimmt mit der pm_paypal.php etwas nicht. Einfach mal durch eine "alte pm_paypal.php" ersetzen und testen. Fehler mit falschen IDs hatte ich noch nie...

Könnte an dem Update liegen, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Hab leider keine Glaskugel ;-)

Habe gelesen, dass bei PayPal auch was umgestellt wurde.... spielt evtl. auch eine Rolle. Support dort kontaktieren!

 
17.12.2014 10:48
#10
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Der Server kann sowohl über http wie auch https erreicht werden. Das SSL Zertifikat funktioniert auch. Ich habe jetzt die Bestätigungs-URL sowohl mit als auch ohne SSL ausprobiert. Jedoch immer das gleiche Problem. Paypal habe ich auch über das Problem informiert und warte noch auf Antwort.

Paymentdata.log
2014-12-17 10:33:28 url: /checkout/step7?act=return&js_paymentclass=pm%5fpaypal&tx=9HJ221284G281791B&st=Completed&amt=5%2e94&cc=EUR&cm=163&item_number=

Sind denn die Daten von Paypal ansich korrekt? (Siehe log-Eintrag oben)?
Würde gerne mal eine alte pm_paypal.php ausprobieren, jedoch habe ich keine alte mehr und hab auch online keine gefunden.

 
17.12.2014 14:12
#11
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo,

Hier im Download-Bereich kann man im Archiv Joomshopping als komplettes Paket runterladen. Dort ist die Datei enthalten.


Letzte Änderung: 17.12.2014 14:13
 
18.12.2014 14:04
#12
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Ich habe die Datei ausgetauscht. Aber es hat leider keine Änderung gezeigt. Derweil habe ich auch eine Stellungnahme von PayPal bekommen aus der ich leider nicht richtig schlau werde:

Im Regelfall verlangen Webshops die Weiterleitung als POST. In Ihrem Fall werden die Daten als GET übertragen. Laut der Onlinehilfe / dem Forum von Joomla scheint auch ihr System die Daten nur in diesem Format verarbeiten zu können.
Bitte deaktivieren sie aus diesem Grund die Übertragung der Zahlungsdaten in Ihrem PayPal-Konto. Ist diese Option aktiv, werden alle Weiterleitungen mit GET ausgeführt, was den von Ihnen genannten Fehler auslösen kann.
Loggen Sie sich dafür in ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie oben rechts auf das Profilsymbol und wählen sie dann "Profil- und Einstellungen".
Klicken sie dann auf "Verkäufer/Händler" und wählen Sie neben "Website Einstellungen" "Aktualisieren" und deaktivieren sie die "Übertragung der Zahlungsdaten".
Ich freue mich, dass wir für Sie eine Lösung gefunden haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

PayPal-Kundenservice

 
19.12.2014 10:31
#13
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Pressmar - 18.12.2014 14:04
Ich habe die Datei ausgetauscht. Aber es hat leider keine Änderung gezeigt. Derweil habe ich auch eine Stellungnahme von PayPal bekommen aus der ich leider nicht richtig schlau werde:

Im Regelfall verlangen Webshops die Weiterleitung als POST. In Ihrem Fall werden die Daten als GET übertragen. Laut der Onlinehilfe / dem Forum von Joomla scheint auch ihr System die Daten nur in diesem Format verarbeiten zu können.
Bitte deaktivieren sie aus diesem Grund die Übertragung der Zahlungsdaten in Ihrem PayPal-Konto. Ist diese Option aktiv, werden alle Weiterleitungen mit GET ausgeführt, was den von Ihnen genannten Fehler auslösen kann.
Loggen Sie sich dafür in ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie oben rechts auf das Profilsymbol und wählen sie dann "Profil- und Einstellungen".
Klicken sie dann auf "Verkäufer/Händler" und wählen Sie neben "Website Einstellungen" "Aktualisieren" und deaktivieren sie die "Übertragung der Zahlungsdaten".
Ich freue mich, dass wir für Sie eine Lösung gefunden haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

PayPal-Kundenservice



Ok super... einfach mal testen.


Bei PayPal einloggen:

"Mein Profil" klicken >>> " Verkäufer/Händler" klicken >>>

>>> dann "Website-Einstellungen" klick auf "Aktualisieren"

Menüpunkt:

"Übertragung der Zahlungsdaten (optional)"

> Deaktiviert und "Speichern"



ABER!!! ich habe es nun mal mit JS 3.20.0 getestet und es läuft (in diesem Fall OHNE SSL) mit folgenden Einstellungen:
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt


Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt


Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt


Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt


Letzte Änderung: 24.10.2016 15:37
 
19.12.2014 10:44
#14
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Und natürlich auch (Punkt drei!)

Bei PayPal einloggen:

"Mein Profil" klicken >>> " Verkäufer/Händler" klicken >>>

>>> "Benachrichtigungen über Sofortzahlungen" >>> "Aktualisieren" klicken...
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

 
19.12.2014 14:44
#15
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Habe jetzt die Variante von PayPal versucht - Leider keine Änderung und auch nochmal mit den Einstellungen von Bjoern versucht jedoch auf J3.3 und JS 4.7.1 leider immer noch der gleiche Fehler.

Ich könnte jetzt versuchen die Komponente komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Gibt es einen Weg die Produkte, Kategorien und vor allem die Bestellungen zu sichern und dann wieder einzuspielen?

 
20.12.2014 15:56
#16
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Pressmar - 19.12.2014 14:44
Habe jetzt die Variante von PayPal versucht - Leider keine Änderung und auch nochmal mit den Einstellungen von Bjoern versucht jedoch auf J3.3 und JS 4.7.1 leider immer noch der gleiche Fehler.

Ich könnte jetzt versuchen die Komponente komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Gibt es einen Weg die Produkte, Kategorien und vor allem die Bestellungen zu sichern und dann wieder einzuspielen?


Dann lass es lieber Webdesigner kostenpflichtig machen. (Da es ja offensichtlich an deinem JS liegt)

Der Export und Import wird mehr Aufwand sein... (wenn das überhaupt perfekt funktioniert)

 
20.12.2014 19:42
#17
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hast du mal über die Verzeichnisrechte / Dateirechte drüber geschaut?

0755 bzw. 0644

Grüße

 
21.12.2014 14:16
#18
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Ja hab ich ist alles korrekt. Heute kam ja ein Update. Mal sehen ob sich jetzt was ändert ;-)

 
30.12.2014 08:49
#19
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Also ich habe das Update eingespielt und die Konfiguration entsprechend den Vorgaben. Im paymentdata.log werden auch die Zahlung angezeigt. Meiner Meinung nach bekommt das System dann die Zahlungsinformationen von PayPal. Jedoch bleibt der Status unverändert und ich muss jede Bestellung manuell finishen.

Irgendwo muss da doch der Fehler sein? Komponente neu drüber installieren? Irgendwas?

Anbei ein Auszug einer Zahlung aus dem paymentdata.log:

2014-12-29 18:04:53 url: /checkout/step7?act=return&js_paymentclass=pm%5fpaypal
mc_gross=19.72
invoice=182
protection_eligibility=Eligible
address_status=unconfirmed
payer_id=WHC5P27KR9EAW
tax=0.00
address_street=BaXXXXXXXXXXXXXXXXX 44
payment_date=09:04:42 Dec 29, 2014 PST
payment_status=Completed
charset=utf-8
address_zip=8XXX9
first_name=RXXa
mc_fee=0.72
address_country_code=DE
address_name=CXXXXXXt
notify_version=3.8
custom=182
payer_status=verified
business=sendlingertor@pressmar-kinos.de
address_country=Germany
address_city=München
quantity=1
payer_email=rXXXXX@web.de
verify_sign=AFcWxV21C7fd0v3bYYYRCpSSRl31A6i3TYJOW35HuO1hXYlo.5u6.NIa
txn_id=7FA42333T3960143Y
payment_type=instant
last_name=SXXXXt
address_state=
receiver_email=sendlingertor@pressmar-kinos.de
payment_fee=
receiver_id=7NAQNJFJC7YAW
txn_type=web_accept
item_name=Bestell-Nr 00000178
mc_currency=EUR
item_number=
residence_country=DE
handling_amount=0.00
transaction_subject=182
payment_gross=
shipping=0.00
auth=AlIAr0QUamcWMgTFWnFZY2t-sXC7bWwVCEotkgtghbYEtbFvEF5oXjuyAp1WBPS0ZhSmkGDUMQyuspzbmKvinbQ
form_charset=UTF-8

 
30.12.2014 08:55
#20
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

You do not get notify

index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1

 
StartZurück 1 2 WeiterEnde


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.