Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

StartZurück 1 2 WeiterEnde
30.12.2014 19:34
#21
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo Webdesigner,

danke für deine Antwort und den Tipp. Bei PayPal hatte ich das so wie du geschrieben hast eingetragen (Screenshot). Muss ich das sonst noch irgendwo einstellen?
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

 
30.12.2014 21:00
#22
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25940
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Sorry. See log. Not senden.

 
01.01.2015 18:29
#23
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Happy New Year,

Sorry, I don't understand your answer. What do you mean by "not send".

Thanks for you help
Oliver

 
01.01.2015 19:31
#24
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo Oliver,

auch wenn schon mehrfach drüber gesprochen wurde... diese Anleitung reicht eigentlich aus um Paypal zum laufen zu bekommen... http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de#15

Gruß Frank

 
02.01.2015 13:23
#25
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort und danke für den Link. Den Post kenne ich gut und habe darin schon alles Einstellungen mehrfach überprüft und dann auch zum Teil mit anderen Einstellungen vom PayPal Support bzw. hier aus dem Forum verändert auch geprüft. Leider immer noch mit dem selben Problem, das die Zahlung im JS nicht verarbeitet wird.

Das Ganze lief ja auch schon fast 2 Jahre mit einigen hundert Bestellungen ohne Probleme. Es läuft erst seit der Umstellung auf Joomla 3.3 und die nötigen Updates von JS nicht mehr (Bei JS wurde auch ca. 1,5 Jahre keine Update gemacht).

Sonst noch einen Tipp.

 
07.01.2015 23:29
#26
svm
Joomshopping forum user no avatar
Name: svm
04.11.2011
Posts: 92
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo Pessmar,

ich hatte in den letzten Tagen auch Probleme mit dem Paypal plugin.

Habe Notify url SEF auf Ja

und das standard Template von Joomshopping gewählt. Ich kam auf letzten Schritt weil der Link zu AGBs und Widerrufsrecht nur seltsamerweise nach Update mit dem Template funktionieren.

Vielleicht hilft es bei dir.

Jetzt bekomme ich und die Kunden eine E-Mail nach Paypal Zahlung. Dazu wird die BEstellung im Backend gelistet

 
10.01.2015 22:39
#27
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Posts: 60
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo,

Mir geht es gerade genau so und ich verzweifel schon!
Es lief jahrelang sauber und nun einige Updates gemacht und nun hab ich das selbe Problem mit PayPal.
Die Zahlungen etc gehen sauber durch aber der Status der Bestellung bleibt hängen.

Gibt es eine Lösung dafür?

Danke und grüße
Fox

//Edit
Konnte das Problem beheben...Dank eines Tipps von Webdesigner. ;-)

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de&start=60#76

CURL muss bei den neuen JS Versionen aktiviert sein!


Letzte Änderung: 12.01.2015 09:06
 
12.01.2015 10:48
#28
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

FoxMulder - 10.01.2015 22:39
Hallo,

Mir geht es gerade genau so und ich verzweifel schon!
Es lief jahrelang sauber und nun einige Updates gemacht und nun hab ich das selbe Problem mit PayPal.
Die Zahlungen etc gehen sauber durch aber der Status der Bestellung bleibt hängen.

Gibt es eine Lösung dafür?

Danke und grüße
Fox

//Edit
Konnte das Problem beheben...Dank eines Tipps von Webdesigner. ;-)

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de&start=60#76

CURL muss bei den neuen JS Versionen aktiviert sein!



Curl? Wo muss man das aktivieren und was genau ist das?

 
12.01.2015 16:32
#29
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Posts: 60
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hier hab ich was dazu geschrieben...

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de&start=60#79

 
13.01.2015 12:07
#30
Pressmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dr. Oliver
11.11.2013
Posts: 19
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo Fox,

vielen Dank für deine Info. Ich habe nachgesehen und das curl ist bei mir aktiviert (siehe Screenshot). Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Hat da jemand noch einen Tip?
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

 
26.01.2015 08:22
#31
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Pressmar - 18.12.2014 14:04
Ich habe die Datei ausgetauscht. Aber es hat leider keine Änderung gezeigt. Derweil habe ich auch eine Stellungnahme von PayPal bekommen aus der ich leider nicht richtig schlau werde:

Im Regelfall verlangen Webshops die Weiterleitung als POST. In Ihrem Fall werden die Daten als GET übertragen. Laut der Onlinehilfe / dem Forum von Joomla scheint auch ihr System die Daten nur in diesem Format verarbeiten zu können.
Bitte deaktivieren sie aus diesem Grund die Übertragung der Zahlungsdaten in Ihrem PayPal-Konto. Ist diese Option aktiv, werden alle Weiterleitungen mit GET ausgeführt, was den von Ihnen genannten Fehler auslösen kann.
Loggen Sie sich dafür in ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie oben rechts auf das Profilsymbol und wählen sie dann "Profil- und Einstellungen".
Klicken sie dann auf "Verkäufer/Händler" und wählen Sie neben "Website Einstellungen" "Aktualisieren" und deaktivieren sie die "Übertragung der Zahlungsdaten".
Ich freue mich, dass wir für Sie eine Lösung gefunden haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

PayPal-Kundenservice


Ich habe den gleichen Fehler wie du. Habe die Paypal-Einstellungen, wie vom Kundenservice beschrieben, geändert - keine Änderung, d.h. Zahlung funktioniert, aber keine Statusänderung von "offen" auf "bezahlt" und keine Bestell-Bestätigungen. Finde keine Lösung seit Tagen.

 
26.01.2015 08:42
#32
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Hallo Pressmar,
Hallo FoxMulder,

in Paypal bei Sofortige Zahlungsbestätigungen (IPN) - Verlauf:

Benachrichtigungs-URL: http://www.meine-domain.at/index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1

HTTP-Rückmeldungscode: 403

Zustellstatus: Neuer Versuch...

Anz. der erneuten Versuche: 7

....

Ich bin zwar ziemlicher Laie, aber es scheint, alsob die Benachrichtigungs-URL etwas Falsches weitergibt oder irgendeine Datei bei mir fehlt, da ein Fehler 403 kommt.

paymentdata.log:
2015-01-26 08:16:22 url: /alle-produkte/checkout/step7?act=return&js_paymentclass=pm%5fpaypal

payment.log:
2015-01-26 07:32:20 #004 - Error payment method id. Order id 0 (interessanterweise stimmt aber die Zeit nicht überein)

Hat denn keiner eine Idee?


Letzte Änderung: 26.01.2015 08:44
 
27.01.2015 10:43
#33
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Ich habe das Problem gefunden. Es liegt in der .htccass:

SetEnvIF GEOIP_COUNTRY_CODE US DenyCountry

sperrt Zugriffe aus den USA (zuviele Hackerangriffe) und blockt daher auch die Daten der Rückmeldung von Paypal. Die Zahlung geht auf Paypal, aber die die Sofortigen Zahlungsbestätigung bekommt einen 403-Fehler.

Lt. Paypal-Support müssen folgende IPs durchgehen:

notify.paypal.com
173.0.81.1
173.0.81.33
66.211.170.66

Mehr darüber: https://ppmts.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/92/session/L3RpbWUvMTQyMjI3MDAyNy9zaWQvSnNTanZwZG0%3D

Die Herausforderung für mich ist nun, US-Zugriffe zu sperren, aber dennoch die IPs durchzulassen. Mit "order allow, deny" klappt es (vorerst) noch nicht. Bin am googlen.

Falls jemand dazu eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

 
28.01.2015 14:52
#34
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

metaspirit - 27.01.2015 10:43
Ich habe das Problem gefunden. Es liegt in der .htccass:

SetEnvIF GEOIP_COUNTRY_CODE US DenyCountry

sperrt Zugriffe aus den USA (zuviele Hackerangriffe) und blockt daher auch die Daten der Rückmeldung von Paypal. Die Zahlung geht auf Paypal, aber die die Sofortigen Zahlungsbestätigung bekommt einen 403-Fehler.

Lt. Paypal-Support müssen folgende IPs durchgehen:

notify.paypal.com
173.0.81.1
173.0.81.33
66.211.170.66

Mehr darüber: https://ppmts.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/92/session/L3RpbWUvMTQyMjI3MDAyNy9zaWQvSnNTanZwZG0%3D

Die Herausforderung für mich ist nun, US-Zugriffe zu sperren, aber dennoch die IPs durchzulassen. Mit "order allow, deny" klappt es (vorerst) noch nicht. Bin am googlen.

Falls jemand dazu eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.


http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/10/8634.html?lang=de#5

Erste Vermutung...

 
28.01.2015 15:37
#35
metaspirit
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heinrich Kohlmeyer
20.10.2012
Posts: 27
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

Mit Hilfe meines Providers, World4You, konnte ich mein Problem lösen.

# Sperre für Zugriffe aus den USA
SetEnvIF GEOIP_COUNTRY_CODE US DenyCountry

# allow für paypal in joomshopping notwendig, da paypal aus USA kommt (lt. support paypal)
# trennung in eine allow- und eine deny-order wichtig

order allow,deny
allow from notify.paypal.com #paypal
allow from 173.0.81.1 #paypal
allow from 173.0.81.33 #paypal
allow from 66.211.170.66 #paypal
Deny From env=DenyCountry

order deny,allow # sonstige Blockierungen
deny from 37.59.179.214
deny from 50.115.171.107
(....)

ErrorDocument 403 /eigenes_Doc.html
# allow from all darf keinesfalls hier stehen

 
26.06.2016 23:51
#36
Bilmar
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mark
23.05.2016
Posts: 124
Quote
Aw: Bestellung werden an PayPal weitergeleitet aber nicht im System hinterlegt

SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!! SOLUTION!!

I fixed it after days and days of searching and testing, I finally got it corrected so hopefully this helps others not have to go through all the problems I did!!

First - Check to make sure you are using at least PHP4 or higher. If you are not - None of this will work for you!
Second - Go to your pm_paypal.php file and change the following line:

curl_setopt($ch, CURLOPT_SSLVERSION, $pmconfigs['CURLOPT_SSLVERSION']);
(This is about line 87 in the pm_paypal file)

CHANGE TO:

curl_setopt($ch, CURLOPT_SSLVERSION, CURL_SSLVERSION_TLSv1_2 );


This should be enough for most people and allow the orders to finish properly and the emails to be sent.

IF NOT - then also do the steps here - ONLY IF THE ABOVE 2 STEPS DO NOT FIX THE PROBLEM:

Third - Go to this page https://gist.github.com/VersatilityWerks/5719158/download to get a clean copy of the file cacert.pem

NOTE - Any method involving windows notepad or other editors corrupts the file and gives the cURL error 60 etc and it messes it up and won't work.

Fourth - Take that newly saved file and upload it anywhere on your server you want. I put mine in the PHP/Extras folder just to keep everything together.

Fifth - Now go to your PHP.ini file and find the line:

;curl.cainfo =


CHANGE IT TO

curl.cainfo = "[pathtothisfile]\cacert.pem"


Sixth - Restart your server!

That's it!

If you do not have access to your server then contact your administrator.

After these steps, your orders will complete / finish correctly and the emails will be sent assuming all the other settings and configurations are correct.

Hopefully this helps everyone else who is experiencing the same issues!

 
StartZurück 1 2 WeiterEnde


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.