Addon acymailing newsletter

19.01.2015 12:36
#1
cocoon
Joomshopping forum user no avatar
Name: cocoon
13.01.2012
Сообщения: 235
Quote
Addon acymailing newsletter

Hallo,

kann ich das addon auch ohne acymailing einsetzen, da es mir nur um Auswahl bei der Registierung geht, Newsletter abonnieren ja oder nein?


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.8.1
 
20.01.2015 07:58
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25919
Quote
Aw: Addon acymailing newsletter

No.

 
20.01.2015 08:16
#3
cocoon
Joomshopping forum user no avatar
Name: cocoon
13.01.2012
Сообщения: 235
Quote
Aw: Addon acymailing newsletter

hi, welche Möglichkeiten gibt es, wie z.B. bei Datenschutzerklärung akzeptieren, jedoch mit Auswahlmöglichkeit ja/nein und evtl. Voreinstellung auf ja oder nein.

 
20.01.2015 08:30
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Addon acymailing newsletter

Hallo,

Voreinstellung auf ja

Sogenannte "Opt-Out-Verfahren" (Kunde muss sich austragen) sind kritisch zu betrachten.

Dass eine Möglichkeit des "Opt-out" keine ausdrückliche Einwilligung darstellt, urteilte bereit der BGH (Urteil vom 16.7.2008, Az.: VIII ZR 348/06) im Jahr 2008. (...)
Quelle: http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/09/01/wann-man-newsletter-auch-ohne-einwilligung-verschicken-darf/
Hier bezogen auf Newsletter. Ich denke jedoch, dass das grundsätzliche Urteile sind, die auch für einen Registriervorgang gelten.

Grüße


Последнее изменение: 20.01.2015 08:35

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
20.01.2015 11:25
#5
cocoon
Joomshopping forum user no avatar
Name: cocoon
13.01.2012
Сообщения: 235
Quote
Aw: Addon acymailing newsletter

Hi Jürgen, danke für den Hinweis, ich habe es gelesen und entnehme daraus, wenn der Kunde den Haken selber setzt zu "ja" dann ist es rechtens.

Wie verhält es sich dann mit dem Plugin "Send product to friend" von js?

Gruß Georg


Последнее изменение: 20.01.2015 11:25
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.