"Gruppen" in Attritbutlisten - Was ist das?

23.02.2015 21:15
#1
arcpixx.de
User arcpixx.de
Name: arcpixx
21.01.2012
Posts: 92
Quote
"Gruppen" in Attritbutlisten - Was ist das?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, einen neuen Shop mit der aktuellsten JoomShopping-Version aufzusetzen (nutze bisher eine ältere Version).

Nun bin ich beim Anlegen von Attributen auf einen bisher unbekannten Button gestoßen: "GRUPPE" (siehe auch angefügte Grafik).
Kann mir jemand erklären, wofür diese Funktion gedacht ist, bzw, wie man sie nutzen kann?

Vielen Dank schon jetzt!
"Gruppen" in Attritbutlisten - Was ist das?


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.9.1
PHP: 5.4

Last change: 23.02.2015 21:16
 
25.02.2015 18:03
#2
arcpixx.de
User arcpixx.de
Name: arcpixx
21.01.2012
Posts: 92
Quote
Aw: "Gruppen" in Attritbutlisten - Was ist das?

Hmm, kann da wirklich niemand was dazu sagen?

 
27.02.2015 12:27
#3
arcpixx.de
User arcpixx.de
Name: arcpixx
21.01.2012
Posts: 92
Quote
Aw: "Gruppen" in Attritbutlisten - Was ist das?

:(

 
06.03.2015 23:24
#4
JuergenL
Joomshopping forum user no avatar
Name: JuergenL
05.02.2015
Posts: 22
Quote
Aw: "Gruppen" in Attritbutlisten - Was ist das?

Das würde mich auch interessieren. Ich vermute allerdings mal, dass es nur der Sortierungsfunktion dient, in der der Attributs-Tabelle.

Vielleicht heißt es auch, dass bei abhängigen Attributen automatisch alle Attribute einer Gruppe mit aufgeführt werden.

Weiß da jemand genaueres?

 
09.03.2015 17:21
#5
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: "Gruppen" in Attritbutlisten - Was ist das?

Hallo,

einzelne Attribute können einer Gruppe zugeordnet werden.
Diese bekommen dann eine Überschrift.
Wenn sehr viele Attribute für ein Produkt vorhanden sind, könnte man so etwas Struktur hineinbringen und das ganz übersichtlicher gestalten.
Css sollte vielleicht noch etwas angepasst werden.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
13.03.2015 16:25
#6
JuergenL
Joomshopping forum user no avatar
Name: JuergenL
05.02.2015
Posts: 22
Quote
Aw: "Gruppen" in Attritbutlisten - Was ist das?

Vielen lieben Dank mal wieder, lieber Dr.Rivera!
:o)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.