Warenkorb aktualisiert sich nicht

23.01.2016 13:17
#1
sglodek
Joomshopping forum user no avatar
Name: Siegbert Glodek
31.03.2012
Posts: 11
Quote
Warenkorb aktualisiert sich nicht

Hallo zusammen,

habe die aktuellste Version 4.11.6, Cache in Joomla ist aus. Trotdem aktualisiert sich der Warenkorb nicht.
Wen ich z.B. einen Artikel dort einstelle und dann lösche, belibt er im Warenkorb. Gehe ich zurück zum Shop-Frontend sehe ich im Warenkorb-Modul (linke Seite unterhalb des Menüs) zwar einen leeren Warenkorb, wenn ich dann den Warenkorb wieder öffne ist das vorher gelöschte Produkt dort aber noch enthalten.
Wenn ich ein weiteres Produkt einfügen will (beim Produkt auf "in den Warenkorb legen" klicken), passiert nichts, das einmal eingestellte erste Produkt bleibt stehen und es kommt kein weiteres dazu.

Zu sehen unter www.glodek-edv.de falls die Beschreibung nicht ausreichend genau war...

Irgendein Tipp?

Danke,
Siegbert

 
23.01.2016 13:31
#2
sglodek
Joomshopping forum user no avatar
Name: Siegbert Glodek
31.03.2012
Posts: 11
Quote
Aw: Warenkorb aktualisiert sich nicht

Ergänzung: von einem anderen Rechner aus kann man gar keine Produkte in den Warenkorb legen, der Warenkorb bleibt leer.
Benötige dringend Hilfe, da so keinerlei Bestellungen mehr getätigt werden können.

Seit wann der Fehler auftritt kann ich nicht genau sagen, bemerkt habe ich es heute erst. Habe dann zuerst von 4.10.x auf 4.11.6 nach und nach aktualisiert (über JShopping-Backend), aber ohne irgendeine Änderung.

Bin dankbar für jeden Tipp...

Siegbert


Letzte Änderung: 23.01.2016 13:52
 
23.01.2016 13:51
#3
sglodek
Joomshopping forum user no avatar
Name: Siegbert Glodek
31.03.2012
Posts: 11
Quote
Aw: Warenkorb aktualisiert sich nicht

habe es nun gefunden:
In Joomla muss man den Cache an ZWEI Stellen abschalten:

1) System --> Konfiguration --> System --> Cache ausschalten (hatte ich gemacht)

2) Erweiterungen --> Plugins --> System-Cache: deaktivieren (hatte ich nicht gemacht)

Fall somit gelöst und vielleicht eine Hilfe für den Nächsten mit dem selben Problem :-)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.