Anzeigeproblem Kategorien

10.05.2011 18:24
#1
thomj
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas J.
10.01.2011
Posts: 2
Quote
Anzeigeproblem Kategorien

Hallo...

Habe seit dem Update nach 2.8.4 bei den Kategorien senkrechte Linien zwischen Bild und Titel ( Bild 1). Bei den Produkten gibt es waagerechte Linine (Bild 2). Phenomen: Die ist nur bei einigen Windows Explorer 7, 8 und 9. Bei einigen funktioniert es. Bei Google-Chrome ist die Darstellug OK. Woher kommen diese Darstellungsproblem ?
Anzeigeproblem Kategorien


Joomla: 1.5.23
JoomShopping: 2.8.4
PHP: 5.2
Website Url: www.esolec.ch
 
11.05.2011 07:52
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25850
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

1. vertical line
ie7.css

table.category td{
border-right:.....
}

2. horizontal line

<hr> - in template joomshopping


Letzte Änderung: 11.05.2011 07:57
 
11.05.2011 16:18
#3
thomj
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas J.
10.01.2011
Posts: 2
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

Danke für die schnelle Hilfe.
Dies mit den vertikalen Linien in ie7.css hat bestens geklappt.
Jedoch dies mit den horizontalen Linien, soll das im aktiven Template von Joomshopping (default.css) geändert werden ? und was soll geändert werden ?

hr.jshop_line {
color: #aaa;
background-color: #aaa;
border: 0px;
}

.jshop hr{
color:#aaa;
background-color: #aaa;
border: 0px;

 
12.11.2011 11:13
#4
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

Hallo,

bevor ich wieder einen eigenen Thread aufmachen, hole ich lieber einen alten hoch :)

Habe auch das Problem, dass in der Produktübersicht eine horizontale Linie angezeigt wird. Allerdings auch nur in IE und Firefox. In Chrome nicht...

Leider weiß ich nicht, wo ich das Template für Joomshopping finde... kann mir da kurz jemand weiterhelfen? Habe da nicht so viel Ahnung von.

Danke und viele Grüße
Philipp


Joomla: 1.7.1
JoomShopping: 3.2.7
Website Url: http://quisquam-clothing.de/shop/category/view/3

Letzte Änderung: 12.11.2011 11:13
 
15.11.2011 17:04
#5
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

Jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Philipp


Letzte Änderung: 15.11.2011 17:04
 
18.11.2011 08:07
#6
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

sorry, dass ich wieder hochpushen muss... aber ich weiß nach wie vor nicht, wie ich das Problem beseitigen kann.

2. horizontal line

<hr> - in template joomshopping


Wo finde ich das joomshopping template und was muss ich machen?


Danke und viele Grüße
Philipp

 
19.11.2011 10:32
#7
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

thomj - 11.05.2011 16:18
Danke für die schnelle Hilfe.
Dies mit den vertikalen Linien in ie7.css hat bestens geklappt.
Jedoch dies mit den horizontalen Linien, soll das im aktiven Template von Joomshopping (default.css) geändert werden ? und was soll geändert werden ?

hr.jshop_line {
color: #aaa;
background-color: #aaa;
border: 0px;
}

.jshop hr{
color:#aaa;
background-color: #aaa;
border: 0px;


Habe die default.css und diese Abschnitte nun auch gefunden, allerdings stehen die Punkte auch bereits auf 0. Was kann ich noch versuchen, damit ich die horizontale Linie wegbekomme?

Grüße
Philipp

 
29.11.2011 10:16
#8
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

tut mir leid, aber das Problem besteht nach wie vor.

Grüße
Philipp

 
29.11.2011 12:25
#9
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

Hallo,

ich hatte gerade (mit dem Firebug Addon "auf deiner Seite")
probiert:

default.css Zeile 130
background-color: ............(Eintrag löschen)

dann war die Linie nicht mehr zu sehen (Firefox)

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
29.11.2011 14:02
#10
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: Anzeigeproblem Kategorien

Funktioniert, vielen Dank :)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.