add-on Click thump and show lightbox preview

26.07.2016 14:43
#1
dampfbahn54
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexander Stelzer
12.09.2011
Posts: 9
Quote
add-on Click thump and show lightbox preview

soeben installiert ohne Fehler/Meldung. Add-on erscheint in der Liste (optionen / addons).

1. Ich habe aber keine Möglichkeit die Einstellungen zu bearbeiten;
2. Die Artikelbilder im shop werden nicht aufgezoomt, sondern eher kleiner dargestellt.

(ref. Homepage: www.picoshop.ch)

Muss ich in Joomshopping unter Einstellungen / Bild etzwas dezidiert einstellen / verändern bzw. wo kann ich den Zoom-Faktor des add-ons einstellen ?

Danke

Alex


Joomla: 3.6.0
JoomShopping: 4.14.2
PHP: 5.6.24
MySQL: 5.6.30-76.3-56-log
Website Url: www.picoshop.ch
 
26.07.2016 15:10
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 665
Quote
Aw: add-on Click thump and show lightbox preview

Das wird nicht über einen Zoom Faktor geregelt, das hat mit deinen Bildern zu tun.

Dies wird unter Einstellungen -> Bild konfiguriert.

Hier für benötigst du natürlich auch Bilder in der richtigen Größe.

 
26.07.2016 15:36
#3
dampfbahn54
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexander Stelzer
12.09.2011
Posts: 9
Quote
Aw: add-on Click thump and show lightbox preview

Hallo und vielen Dank für die Antwort - ich habe aber einen Knopf in der Leitung.... die Bilder werden in der Artikel Konfiguration geladen (und für die Artikel Ansicht im shop dezidiert verkleinert).

So denn kann ich mehrere Parameter (Einstellungen / Bild) angeben. Standard steht auf Bildbreite 160. Auch wenn ich da etwas ändere, hat das keine Folgen, sprich, das Bild ist halt wohl so mit Breite 160 hinterlegt.

Müsste ich jetzt schon beim Hochladen der Bilder den Parameter "Breite Originalbild" entsprechend vergrössern, z.B. auf 480 (= 3-fach Zoom im Verhältnis zum "Produkt Bildbreite" 160).

Das würde dann meinen, alle Bilder mit neuen Format Breite Originalbild = 480 noch einmal laden.........

Wenn ja, kann man das irgendwie automatisiert über alle Artikel mit einem Tool machen ?

Vielen Dank und Gruss

Alex

 
26.07.2016 15:46
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 665
Quote
Aw: add-on Click thump and show lightbox preview

selbst wenn es ein Tool gebe wäre es nicht Sinnvoll ein so kleines Bild (160px) auf das 3fache zu vergrößern, da leidet immer die Qualität, beim verkleinern wäre es was anderes.

ACHTUNG... in der Standard Konfiguration hat das Kategorie Bild 160px ... das Produktvorschau Bild hat 100px und das große Bild 200px.

Bitte nicht falsch verstehen, aber über so was muss man sich vorher Gedanken machen. Im Nachhinein hat so was immer schwerwiegende Folgen wenn man es wieder ändert.

NACHTRAG... hier noch das o.g. Tool Resize images products https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/resize-images-products.html?lang=de


Letzte Änderung: 26.07.2016 15:58
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved