Bezahlungsart abhängig vom Kunden

02.12.2016 10:42
#1
Juergen2912
Joomshopping forum user no avatar
Name: Juergen
12.09.2014
Posts: 56
Quote
Bezahlungsart abhängig vom Kunden

Kann ich für Kunden eine bestimmte Bezahlungsart festlegen?
Kunde 1 hat Nachnahme, Kunde 2 Bankeinzug....
Wenn ich bei Abgabe der Bestellung den korrekten Endpreis angeben will, kann ich die Auswahl der Bezahlungsart ja nicht einfach weglassen, weil der Bankeinzugskunde z.B. nur 4.- € Porto zahlt, der NN-Kunde aber zusätzlich 3,,50 Nachnahmegebühr hat....
Danke und Gruß
Jürgen


Joomla: neueste
JoomShopping: neueste
 
02.12.2016 11:02
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Bezahlungsart abhängig vom Kunden

Hallo Jürgen,

deine Anforderung ist etwas schwer zu verstehen...

Es gibt ein Addon wo man die Bezahlart auf auf der Basis von Kundengruppen festlegen kann
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/payment-for-usergroup.html?lang=de

Die Kosten für z.B. NN kann man doch in der Versandart unter Preis eingeben, die eigentlichen Kosten ergeben sich doch aus dem Gewicht...
Falls du die Versandkosten pauschal berechnest kann du ja in der Versandart Beschreibung reinschreiben das im Preis 3,50 Euro NN Gebühr enthalten sind...

Zum Punkt Zahlart pro Kunde, wie soll das funktionieren wenn einer zum erstmal was einkauft?

Gruß Frank

 
02.12.2016 16:25
#3
Juergen2912
Joomshopping forum user no avatar
Name: Juergen
12.09.2014
Posts: 56
Quote
Aw: Bezahlungsart abhängig vom Kunden

Genau das Add-on meine ich, Danke!
Wir haben Kunden, die obwohl Nachnahme vereinbart ist, den Haken trotzdem bei 'Auf Rechnung' setzen würden, deshalb muss man Ihnen die Bezahlart ber der Online-Bestellung 'aufzwingen'

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.