Problem Warenkorb und Login

30.04.2017 11:07
#1
kmedien
Joomshopping forum user no avatar
Name: Kayser
07.02.2011
Posts: 35
Quote
Problem Warenkorb und Login

Hallo,

nach Joomla Update auf 3.7 habe ich folgendes Problem :

- Artikel in den Warenkorb - ok

- dann zur Kasse . Nach login geht es zurück auf die Startseite.

Wenn ich dann den Warenkorb aufrufe, kann ich ganz normal die Bestellung ausführen.

Webste : http://www.sf4.de Joomla 3.7 JS 4.16.0


mfg

 
01.05.2017 13:21
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Problem Warenkorb und Login

Hallo,

du hast wenn ich das richtig sehe dein eigens Shoptemplate, ist dies denn aktuell zur aktuellen Version?

Das ist der Nachteil wenn man ein eigens Template hat, man muss nach jedem Update prüfen, welche Änderungen es im Template gibt und diese müssen dann nach gearbeitet werden.

Ich habe da einen andere Vorgehensweise... ich erstelle ein Ovrride im Joomla Tempalte Ordner und alle CSS Anpassungen sind in einer eigenen CSS Datei. Somit ist die Nacharbeit nach einem Update einfacher und nicht so intensiv.

Gruß Frank


Letzte Änderung: 01.05.2017 13:21
 
17.05.2017 14:33
#3
kmedien
Joomshopping forum user no avatar
Name: Kayser
07.02.2011
Posts: 35
Quote
Aw: Problem Warenkorb und Login

Hallo Frank,

entschuldige die verspätete Rückmeldung. An den Templates liegt es nicht, auch mit den Originalen passiert dasselbe.

Gruß

Johannes

 
17.05.2017 16:03
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Problem Warenkorb und Login

Ich meine das Shop Template...

Du verwendest eine geänderte Version vom defaultg Template (defaultg-kayser).

Wenn du einen eigene Version hast, dann musst du nach/bei jedem Update prüfen wo es Unterschiede bzw. Änderungen gibt und dies nacharbeiten.

 
18.05.2017 09:25
#5
kmedien
Joomshopping forum user no avatar
Name: Kayser
07.02.2011
Posts: 35
Quote
Aw: Problem Warenkorb und Login

Schon klar, ich meine auch das Shop Template. Nutze defaultg, habe nur ein paar Farben geändert.

Habe auch alle anderen Templates ausprobiert, immer der gleiche Effekt.

mfg

 
22.05.2017 10:35
#6
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Problem Warenkorb und Login

Hallo,

zum Fehler kann ich nicht direkt antworten.

Allgemein gilt jedoch:
In Joomla 3.7 und auch noch in 3.7.1 gibt es Bugs.

Wenn es unter 3.6.5 keine Schwierigkeiten gab, evt. ein Backup einspielen? (Problem: Anmeldungen und Bestellungen, die danach eingegangen sind)
Wenn denn alles liefe, lieber noch etwas warten mit der 3.7.x ...

Dieses 3.7 hat mich schon Nerven gekostet.
Arbeitet man z.B. nicht als Administrator, so kommt es beim Speichern von Beiträgen zu Problemen, die nicht immer gleich/leicht reproduzierbar sind...usw. So was auf die Menschheit loszulassen ist nicht gut. Die sollten mit einer Testgruppe vor einer Veröffentlichung agieren und nicht die Gemeinschaft als Testgruppe nehmen....Die Ausrede "etwas ist doch für umme", zählt nicht, weil die wissen, dass Joomla auch von vielen Firmen eingesetzt wird. Nun gut.....


Grüße


Letzte Änderung: 22.05.2017 10:44

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.