Auflistung von mehr als einer Kategorie

20.05.2017 20:04
#1
rescuedog1
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus Dangl
18.06.2013
Posts: 52
Quote
Auflistung von mehr als einer Kategorie

Ich kann mit einem Menüpunkt ja Produkte einer Kategorie anzeigen lassen.
Ist es auch Möglich auf einer Seite mehr als eine Kategorie anzeigen zu lassen?
Also Neuer Menüpunkt -> Joomshopping Kategorie -> Kategorie ID=1 + Kategorie ID=2

 
20.05.2017 22:47
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Auflistung von mehr als einer Kategorie

Hallo Markus,

so was habe ich noch keinem Shop gesehen...
Da stellt sich die Frage warum sind die Artikel denn in 2 Kategorien aufgeteilt.
Ein Menü ist doch eigentlich 1:1 zu den Kategorien.

Schau dir mal das Plugin Product category and subcategory an
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/product-category-and-subcategory.html?lang=de

Gruß Frank


Last change: 20.05.2017 22:52
 
22.05.2017 21:12
#3
rescuedog1
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus Dangl
18.06.2013
Posts: 52
Quote
Aw: Auflistung von mehr als einer Kategorie

Bei mir ist das nicht ganz so.
Wir stellen Hundehalsbänder aus Paracord und PPM Seil her.
Jetzt möchte ich unter dem Menüpunkt "Halsbänder" haben dass alle Halsbänder gelistet werden.
Würde ich sowohl den Halsbändern aus Paracord und PPM Seil die Kategorie "Halsband" zuweisen, würde mir der Shop diese durcheinander auflisten.
Ich hätte aber gerne dass zuerst alle Paracord und danach alle PPM Halsbänder auf der gleichen Seite gelistet werden. Daher dachte ich, dass ich zwei Kategorien mache und diese dann untereinander auflisten lasse.

 
22.05.2017 21:20
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Auflistung von mehr als einer Kategorie

du kannst doch ein Artikel mehreren Kategorien Zuordnen und dann im Admin von Hand die Roheinfolge ändern.

 
23.05.2017 08:17
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25936
Quote
Aw: Auflistung von mehr als einer Kategorie

Example url (2 category)
http://demo.joomshopping.com/index.php?option=com_jshopping&view=products&categorys[]=8&categorys[]=7

 
24.05.2017 18:48
#6
rescuedog1
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus Dangl
18.06.2013
Posts: 52
Quote
Aw: Auflistung von mehr als einer Kategorie

Hmm.....
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Ich versuche es noch einmal zu erklären.
Ich erstelle einen Menüpunkt mit Menütyp "Kategorie" und wähle die entsprechende Kategorie aus.
Im FrontEnd wird mir dann der Titel der Kategorie angezeigt, in meinem Fall "Halsbänder", darunter dann alle Produkte die in dieser Kategorie enthalten sind. Das passt so und gefällt mir auch.

Allerdings habe ich Halsbänder aus Paracord und welche aus PPM-Seil.

Ich möchte jetzt beide Kategorien auf diese Art und Weise auf einer Seite untereinander auflisten.
Also zuerst soll die Kategorie "ParacordHalsband" gelistet werden, danach soll der Titel für die zweite Kategorie angezeigt werden und dann eben die Produkte der zweiten Kategorie.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Hab unten in der Webseiten URL den Link angehängt. Derzeit hab ich beide Typen von Halsband in einer Kategorie.
Was mir nicht so gefällt, weil mir eben die Überschrift (Kategorietitel) für die PPM Halsbänder fehlen.


Website Url: http://dogfashion.mystic-highlands.at/index.php/halsband
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.