"Kaufen" Button ausblenden nach anklicken?

19.07.2017 18:39
#1
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
"Kaufen" Button ausblenden nach anklicken?

Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand bei folgenden Vorhaben helfen könnte:
1) Ich möchte den "Kaufen" Button ausblenden, nachdem der Kunde diesen 1x angeklickt hat!

Leider dauert es bei meinem Shop immer ein paar Sekunden nach dem Klicken bis die Abschluss Seite erscheint und sehr viele Kunden klicken in dieser Zeit erneut auf den Button und die Bestellung ist dann 2- oder 3x im System!

Kann man es irgendwie hinkriegen das der Button verschwindet und vielleicht eine kurze Text Nachricht "Einen Moment bitte..." auftaucht und so der Kunde weiss das sein Klick erfolgreich war und die Bestellung verarbeitet wird?

Das wäre super!

Vielen Dank und viele Grüsse


Joomla: 3.7.3
JoomShopping: 4.8.1
PHP: 7.1.4
MySQL: 5.6
 
19.07.2017 20:02
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: "Kaufen" Button ausblenden nach anklicken?

Hallo Fischwaage,

du bist jetzt auch schon eine weile dabei... mal auf die Idee gekommen unter Extensions zu schauen...

Zu 90% kann man davon ausgehen das du mit deiner Anforderung nicht alleine da stehst.

Fix dublicate order -> https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/fix-dublicate-order.html?lang=de

Gruß Frank

 
19.07.2017 20:03
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: "Kaufen" Button ausblenden nach anklicken?

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/fix-dublicate-order.html?lang=en

 
20.07.2017 09:46
#4
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
Aw: "Kaufen" Button ausblenden nach anklicken?

Hallo,
Danke vielmals!
Leider findet man das nicht immer so leicht bei den vielen Extensions.

Ich habe es runtergeladen und bei 2 Shops installiert - bei beiden hat sich jedoch nichts verändert....
Der Kaufen Button bleibt nach dem Anklicken und doppelt klicken ist ebenfalls möglich.

Woran könnte das liegen?

 
20.07.2017 10:10
#5
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: "Kaufen" Button ausblenden nach anklicken?

Hallo Gelord,

das Problem ist, ich habe keinen Shop welcher sich so verhält wie deiner.
Bei mir kommt noch dem klick auf den Kaufen Button sofort die nächste Seite.
Ich konnte bei mir jedoch beobachten das sich der Button nach dem klicken veränderte, so wie es auf dem Bild zu sehen ist... https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/components/com_jshopping/files/img_products/full_2a5593c00348c4efdf514071ff5a3a8a.png

Warum es sich bei dir anders verhält, könnte mehrere Gründe haben... ohne Link zum Problem, ist das auch nur raten.
Shop Version? PHP Version? Joomla Version? Joomla Template? Shop Template? Weitere Shop Erweiterungen?

Für mich stellt sich jedoch die Frage, warum dauert das überhaupt so lange bis die nächste Seite kommt?

Gruß Frank


Letzte Änderung: 20.07.2017 10:15
 
20.07.2017 11:51
#6
Fischwaage
Joomshopping forum user no avatar
Name: NaturPur
03.04.2014
Posts: 114
Quote
Aw: "Kaufen" Button ausblenden nach anklicken?

FrankG. - 20.07.2017 10:10
Hallo Gelord,

das Problem ist, ich habe keinen Shop welcher sich so verhält wie deiner.
Bei mir kommt noch dem klick auf den Kaufen Button sofort die nächste Seite.
Ich konnte bei mir jedoch beobachten das sich der Button nach dem klicken veränderte, so wie es auf dem Bild zu sehen ist... https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/components/com_jshopping/files/img_products/full_2a5593c00348c4efdf514071ff5a3a8a.png

Warum es sich bei dir anders verhält, könnte mehrere Gründe haben... ohne Link zum Problem, ist das auch nur raten.
Shop Version? PHP Version? Joomla Version? Joomla Template? Shop Template? Weitere Shop Erweiterungen?

Für mich stellt sich jedoch die Frage, warum dauert das überhaupt so lange bis die nächste Seite kommt?

Gruß Frank


Hallo,

Hmm...
Also ich nutze ja immer noch JoomShopping 4.8.1 mit dem aktuellsten Joomla (3.7.3 Stable).
PHP nutze ich 7.1.6.

Ich habe diverse Templates im Einsatz - bei einer Seite z.B. auch das QuickCheckout Addon.

Ich denke der Flaschenhals, warum es bei mir so lange dauert, ist der Mail Versand!
Ich konnte bei einem Shop jetzt einen immensen (!) Geschwindigkeitsboost feststellen seitdem ich von SMTP Mail auf PHPMail umgestellt habe! Leider funktioniert das aber nicht bei allen Shops.

 
20.07.2017 12:45
#7
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: "Kaufen" Button ausblenden nach anklicken?

also... ich bin mir nicht Sicher ob deine Strategie die richtige ist...

Wenn was nicht funktioniert und es sicher das es am Hoster/Server liegt, dann ist das Grund einen neuen Partner zu suchen. Dem Kunden/Shopbetreiber muss man das natürlich erklären. Meine Kunden haben das immer alle verstanden.

Ich kenne keinen Grund warum ich noch mit JS 4.8.1 unterwegs sein sollte. Hier würde ich umgehend updaten!

Wichtig ist halt auch das alle Erweiterungen immer aktuell sind.

Einen Kunden habe ich wo der Mailversand über SMTP eingestellt ist, aber auch da gibt es dein Problem nicht. Evtl. sind die Server etwas schwach auf der Brust, oder irgendwelche Erweiterungen welche einem mehr "Sicherheit" vorgaukeln sind Grund für das Problem.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.