Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

24.10.2017 10:59
#1
alexanderbrix
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexander
24.10.2017
Posts: 10
Quote
Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei, einen Online-Bestellshop für eine Pizzeria zu machen.
ist es möglich, die Bilder der Kategorien und der Produkte zu deaktivieren?
Ich hätte gerne, dass dort nur Text zur Auswahl steht.
Und falls nicht, wie kriege ich die Bilder kleiner? In den Einstellungen habe ich schon 20x20 eingegeben, jedoch ohne Erfolg...

Danke!
Alex
Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

EDIT: Ok, das mit dem Bilder verkleinern habe ich nun kapiert - Bild löschen und neu hochladen...
Aber kann ich die Bilder komplett deaktivieren?


Joomla: 3.8.1
JoomShopping: 4.16.3
PHP: 7.1
MySQL: 5.7.17
Website Url: http://www.pizza-theres.de

Last change: 24.10.2017 11:11
 
24.10.2017 11:28
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

Hallo Alexander,

es gibt im Admin keinen Schalter mit dem du die Bilder abstellen kannst.
Man könnte aber die per CSS die Kategorie Bilder ausblenden.

Gruß Frank

 
24.10.2017 11:41
#3
alexanderbrix
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexander
24.10.2017
Posts: 10
Quote
Aw: Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

Hallo Frank,

danke für die Antwort!

In der default.css im Verzeichnis components/com_jshopping/css ?
Kannst du mir einen Tip geben, wo ich das genau finde um es zu deaktivieren?
Danke!

Grüße
Alex

EDIT: Hab's gefunden in com_jshopping\templates\default\category :-)


Last change: 24.10.2017 11:56
 
24.10.2017 12:22
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

nur zur Info... beim nächsten Update könnte diese Datei überschrieben werden und somit ist die Änderung nicht mehr da... darum mein Tipp per CSS... in einem Override.

 
24.10.2017 12:22
#5
alexanderbrix
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexander
24.10.2017
Posts: 10
Quote
Aw: Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

Noch einfacher: Einfach in den Unterordern des Ordners "files" das noimage.gif löschen - fertig :-)

 
24.10.2017 12:55
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

sorry, aber das ist keine Lösung für eine Produktivseite... bei einer Spielwiese kann das eine temporäre Lösung sein...

 
24.10.2017 13:13
#7
alexanderbrix
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexander
24.10.2017
Posts: 10
Quote
Aw: Produktkategorien-Bilder und Produktbilder ausblenden

Zum ersten Testen reicht mir das aber :-) Und dann will ich nach und nach Fotos der Speisen anfertigen und hochladen :-)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.