"Verwandte Produkte" Ansicht ändern

19.12.2017 12:10
#1
baerbelloeffel
User baerbelloeffel
Name: Bruno Löffel
20.10.2012
Posts: 72
Quote
"Verwandte Produkte" Ansicht ändern

Hallo, ich habe 2 Punkte die ich bei "verwandte Produkte" verändern möchte:

1. Der "In den Warenkorb" und "Details" Button sollten einen Abstand haben in der Desktop Ansicht.
2. Die Artikel Beschreibung würde ich gern weglassen oder massiv kürzen.

Vielen Dank.
"Verwandte Produkte" Ansicht ändern


Joomla: 3.8.3
JoomShopping: 4.16.3
Website Url: https://maike-kindergeschichten.info/emmi/emmi-cd/cd-emmi-spielt-puppenfriseur-emmi-2.html

Letzte Änderung: 19.12.2017 12:12
 
19.12.2017 13:11
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: "Verwandte Produkte" Ansicht ändern

dafür sind Änderungen am Code nötig...

Einmal müsstest du in der Datei product/related.php die Zeile ändern wo die Datei list_products/product.php aufgerufen wird. Dann müsstest du die list_products/product.php kopieren unter einem anderen Namen und dort den Code anpassen.

Die Änderung in der product/related.php würde dann ungefähr so aussehen
<?php include(dirname(__FILE__)."/../".$this->folder_list_products."/".'product2.php');?>

ACHTUNG wenn du nicht mit Overrides arbeitest, könnte bei einem Update diese Änderung überschrieben werden.


Letzte Änderung: 19.12.2017 13:11
 
19.12.2017 19:05
#3
baerbelloeffel
User baerbelloeffel
Name: Bruno Löffel
20.10.2012
Posts: 72
Quote
Aw: "Verwandte Produkte" Ansicht ändern

Auf welche der beiden Veränderungen unter Punkt 1. oder 2. bezieht sich das?

 
19.12.2017 21:47
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: "Verwandte Produkte" Ansicht ändern

naja, ohne das eine wird es nichts mit dem anderen...

Um den Sinn dahinter zu verstehen muss man wissen welche Datei vom Shoptemplate welche Aufgabe hat.

Die product/related.php lädt die list_products/product.php, diese ist auch gleichzeitig dafür verantwortlich wie die einzelnen Artikel in der Kategorie angezeigt werden. Darum müsste man sich eine Kopie anlegen, damit man die Verwandte Produkte Ansicht ändern kann... und damit diese geladen wird muss die product/related.php angepasst werden so wie in meinem vorigen Post beschrieben.

 
22.12.2017 12:13
#5
baerbelloeffel
User baerbelloeffel
Name: Bruno Löffel
20.10.2012
Posts: 72
Quote
Aw: "Verwandte Produkte" Ansicht ändern

Danke, so tiefe Veränderungen zu machen bin ich nicht versiert, habe als eine Alternative einfach auf 3 Spalten geändert und damit ist auch die Darstellung ok.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.