kategorien als erweitertes Menu anzeigen

16.02.2018 15:14
#1
edv-weinmann
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gerhard Weinmann
23.10.2012
Posts: 106
Quote
kategorien als erweitertes Menu anzeigen

Hallo habe da mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit über ein Menubutton die Kategorien anzeigen zu lassen, aber diese nicht wie zur Verfügung steht als Auflistung aller Kategorien im Hauptfenster sondern in Form eines erweiterten Menues unter dem Hauptmenüpunkt.


So wie auf dem Bild
Mouseover
"Onlineshop" -->

"Shopkategorien" -->

"Kategorie 1" -->

"Cat 1a"
"Cat 1b"


Und das natürlich automatisiert - so das man nicht immer einen neuen Menupunkt manuell erstellen muss!
kategorien als erweitertes Menu anzeigen


Joomla: 3.8.x
JoomShopping: 4.16.3
PHP: 7.2.2
 
16.02.2018 15:38
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: kategorien als erweitertes Menu anzeigen

es gibt in den Extensions eine Erweiterung womit du die Menüpunkte halbautomatisch erstellen lassen kannst... eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein...

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/addon-menu-builder.html?lang=de


Letzte Änderung: 16.02.2018 15:39
 
16.02.2018 16:12
#3
edv-weinmann
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gerhard Weinmann
23.10.2012
Posts: 106
Quote
Aw: kategorien als erweitertes Menu anzeigen

damit klappt das nicht

 
16.02.2018 18:31
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: kategorien als erweitertes Menu anzeigen

ich sag ja auch, es ist nur halbautomatisch... der Rest ist dann eigentlich nur vom Menü selber abhängig.

Es kommt jetzt drauf an, in wie weit dein Menü eine solche Ansicht ermöglicht. In dem Fall ist das vom Joomla Template abhängig bzw. vom Menü.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.