2 Captchas auf User-Register - oder Umleitung auf Joomla-Register

02.07.2018 12:37
#1
lvbs
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
21.02.2012
Posts: 7
Quote
2 Captchas auf User-Register - oder Umleitung auf Joomla-Register

Ich würde gerne zwei Captchas bei der Benutzerregistration benutzen. Ich benutze als Standardcaptcha Googles Recaptcha. Zusätzlich habe ich bei der Joomla-Frontend-Registration noch eine Mathe-Captcha (von ECC+) eingebaut und möchte das auch beim Joomshopping-Registration benutzen. Es klappt allerdings nicht, so dass nur das Recaptcha angezeigt wird.

1.) Wie stellt man Joomshopping so ein, das eben diese beiden Captchas angezeigt werden?

oder

2.) Alternativ: Wie schaltet man die Joomshopping-Registration aus und gibt anstelle das Joomla-Standard-Register an? Und zwar so, dass nur beim Registrieren auf die Joomla-Standort-Register geleitet wird, aber beim Anmelden mit vorhandenen Benutzerdaten werden die Besteller-Kundendaten von Joomshopping geleitet.

 
02.07.2018 18:41
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: 2 Captchas auf User-Register - oder Umleitung auf Joomla-Register

Hallo Michael,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem...

Hast du schon Mal einen Shop gesehen, der es seinen Kunden so schwer macht sich zu registrieren? Ich nicht!
Ich verstehe natürlich den Gedanken, welcher sich hinter der Anforderung versteckt jedoch aus Sicht des Kunden finde ich es nur nervend. Solche Sachen sollte man nicht auf den Kunden abwälzen... Kundenfreundlich ist viel wichtiger als irgendwelche Spamanmeldungen... die kann man von Hand löschen...

Gruß Frank

 
03.07.2018 09:02
#3
lvbs
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
21.02.2012
Posts: 7
Quote
Aw: 2 Captchas auf User-Register - oder Umleitung auf Joomla-Register

@Frank: Natürlich wäre das für eine Shopping-Seite nicht vorteilhaft, um potenziellen Kunden viele Barrieren vorzusetzen. Allerdings handelt es sich um meine Webseite nicht um eine reine Shop-Seite, sondern um eine Vereinswebsite, wo wir diverse Kleinigkeiten nebenbei in einem "Shop" anbieten. Wir "werben" also nicht, sondern es ist ein unabhängiges Zusatzangebot wo wir null Profite erwirtschaften. Im Grunde benötigen wir auch keine Shop-Software, aber das sieht der Vereinsvorstand anders.

Wobei, wenn ich mir die Joomla-Shop-Systeme (wie Joomshopping oder Virtuemart) anschaue frage ich mich, wieso es keine abgespeckte Version, speziell für Vereine gibt, die die meisten Einstellungen nicht benötigen.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.