{loadposition modulname} auf Produktseite?

15.11.2011 17:30
#1
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
{loadposition modulname} auf Produktseite?

Hallo liebes Forum,

ich möchte das Modul Filter auf meiner Produktseite angezeigen lassen, allerdings gefallen mir die vorgegebenen Modulpositionen überhaupt nicht.
Kann ich hier irgendwo selber die Position mit loadposition oder so definieren?

Viele Grüße
Philipp


Joomla: 1.7.1
JoomShopping: 3.2.7.
 
15.11.2011 21:11
#2
Ba3r
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ba3r
04.09.2011
Posts: 9
Quote
Aw: {loadposition modulname} auf Produktseite?

{loadposition modulname} <<<< Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Das ist nicht Modulname sondern Modulposition. Sprich Du erstellst zB ein Modul mit eigenem Inhalt. Schreibst zum Beispiel rein "Böser Bär". Dann schreibst du per Hand in das kleine Fenster wo die Modulposition steht eine Modulposition rein, die es nicht gibt. ZB bärigeposition. Dann speichern und veröffentlichen. Da es diese Modulposition im Template nicht gibt erscheint das Modul nirgens auf der Seite. Würdest du nun in zB einem Beitrag schreiben

{loadposition bärigeposition}

erscheint das Modul was du auf dieser Position veröffentlicht hast in diesem Beitrag. Das heißt in deinem Beitrag steht dann Böser Bär. Ob sich das nun im Shop einbauen läßt keine Ahnung. Habe ich noch nicht versucht. Aber theoretich kann man Module bestimmt in der View miteinbinden.

 
16.11.2011 09:18
#3
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: {loadposition modulname} auf Produktseite?

Ja genau, du hast natürlich recht. Hab ich schneller geschrieben als ich gedacht habe :)

Habe auf diese Weise auch schon Module in Beiträgen eingebunden und möchte dies nun gerne auf der Produktseite in meinem Shop machen, weil die vorgegeben Modulpositionen einfach Mist für meinen Shop sind. Das Modul Filter liegt dabei immer viel zu nah am Rand, ich habe riesen viel Platz zum Shop-Titel oder andere störende Dinge. Leider weiß ich nicht, wie ich das für den Shop umsetzen kann, bzw. ob das überhaupt geht.

Brauche hier dringend einen Tipp!
Ich hoffe jemand hat eine Idee :)

Danke und viele Grüße
Philipp


Last change: 16.11.2011 09:19
 
18.11.2011 08:09
#4
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: {loadposition modulname} auf Produktseite?

habe nun noch etwas rumprobiert, auch mit "Modules Anywhere" aber komme nicht zum Ziel...

Echt keiner einer Idee? Werde wahnsinnig...

Viele Grüße
Philipp

 
19.11.2011 12:23
#5
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: {loadposition modulname} auf Produktseite?

Tut mir leid, dass ich hier ständig hochpushe, aber ich komme hier leider überhaupt nicht voran und das schmeißt mich enorm in meiner Zeitplanung zurück.

Wenn ich die Position mit loadposition nicht bestimmen kann, kann ich die Position des Modules "Filters" wenigstens dadurch etwas verändern, indem ich in "components/com_jshopping/templates/default/product" oder "modules/mod_jshopping_filters/tmpl" Abstände zum Rand oder nach oben/unten etwas verändere? http://quisquam-clothing.de/shop/category/view/3 Hier nochmal der Link zu meinem Shop. Ich möchte den Abstand zwischen dem Filter und dem Titel "Shop - alle Produkte" etwas verringern und möglichst die Auswahlhaken "Men" und "Women" nicht untereinander, sondern nebeneinander haben.

Kann ich das hier in irgendeiner .php oder .css umsetzen?

Brauche wirklich super super dringend Hilfe, weil ich wie gesagt nicht voran komme und ich den Shop nicht so halbgar bewerben möchte.
Würde mich riesig über Hilfe freuen.

Danke und viele Grüße
Philipp


Last change: 19.11.2011 12:25
 
19.11.2011 13:01
#6
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: {loadposition modulname} auf Produktseite?

Hallo,

warum benutzt du keine Seitenposition.
Die brauchtst du doch eh für Login, Warenkorb, Zahlungshinweise......
Da kann denn auch der Filter rein.

Wäre das nicht einfacher?

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
19.11.2011 13:17
#7
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: {loadposition modulname} auf Produktseite?

hm, da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Was meinst du mit Seitenposition genau?
Warenkorb taucht bei mir erst auf, wenn ich auf einen Artikel klicke, also zum Warenkorb hinzufügen :)
Login und Zahlungshinweise etc. taucht dann im Laufe der Bestellung auf.

Sorry das ich manchmal doofe Fragen stelle, aber bin halt nicht ganz so fit in dem Gebiet.

 
22.11.2011 15:31
#8
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: {loadposition modulname} auf Produktseite?

Hallo,
vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Ich meinte das Warenkorb-Modul, z.B. auf Position links, in einem 2 oder 3 spaltigen Template.
Das Warenkorb Modul sollte sein und bleibt auch immer sichtbar, der Kunde sieht entweder 0 EUR oder den Wert der Waren, die schon abgelegt wurden. Und eben in dieser Spalte oder in einer weiteren Spalte könntest du auch die Produktcharakter Optionen Frauen und Männer integrieren. Das sieht dann ganz ok aus.

Immer sollte zu sehen sein:
- Login Modul
- Warenkorb Modul

und auffüllen kannst du die Seitenleisten z.B. mit den Joomshopping Erweiterungen
- erweiterte Suche
- neueste Produkte
- .........................usw.

Grüße


Last change: 22.11.2011 15:37

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
29.11.2011 09:12
#9
oeppel
Joomshopping forum user no avatar
Name: Philipp
21.10.2011
Posts: 37
Quote
Aw: {loadposition modulname} auf Produktseite?

alles klar, hab verstanden was du meinst.
Danke, sieht schon alles etwas besser aus... Stück für Stück geht es voran :)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.