Link der Subkategorien in Breadcumbs fehlerhaft

30.01.2012 17:16
#1
TowiTec
Joomshopping forum user no avatar
Name: Th. Winter
07.11.2011
Posts: 6
Quote
Link der Subkategorien in Breadcumbs fehlerhaft

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit den Shop internen Kategorielinks zu eingerichteten Sub- oder auch Unterkategorien.

Beispiel:

Es gibt 3 Hauptkategorien (Wind, Sonne, Wasser), die auch in einem Vertikalmenü als jeweiliger Menüeintrag/Taste angelegt sind.
Der Menütyp (Produkte) ist für alle gleich und wird nur durch Show Category or Manufacturer or Static Page per Category ID unterschieden.

Die Kategorie Sonne hat noch 2 Subkategorien (Solar, PV) aber keine eigenen Artikel. In diesen Subkategorie existiern Artikel.

Seitens Breadcumbs/aktuelle Seite werden diese Subkategorien nach einer Auswahl (Klick in der Contetn-Ansicht auf Listeneintrag der 2 Subkategorien) einer anderen, hier der ersten angelegten Kategorie im joomshopping zugeordnet (ist in diesem Beispiel Wasser).

myshop.de/index.php/kategorie-wasser/subkategorie-solar anstelle von
myshop.de/index.php/kategorie-sonne/subkategorie-solar

Per direkter URL-Adressierung kann ich den gewünschten Effekt erreichen, nicht aber per eigener joomshopping-Integration.

Wer kennt einen Trick damit es funktioniert.

Dank und Gruß

Th. Winter


Joomla: 1.7.3
JoomShopping: 3.4.2
PHP: 5.2.x
MySQL: 5
Website Url: Sandbox
 
30.01.2012 18:09
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Link der Subkategorien in Breadcumbs fehlerhaft

Hallo,

habe gerade auch mal getestet:
Wenn ich eine Subkategorie anlege, wird die im Breadcrumb korrekt angezeigt, nicht jedoch in der URL.



Hello Webdesigner

I have also a problem with subcategories:
Example:

if I have
shop/category1/subcategory1

I see in the URL:
shop/subcategory1

In your shop (1.5) you have also the same problem:
http://www.maxx-marketing.online.de/joomla-shop/de/shop/motorbike.html

Thank you for answer and greetings


Letzte Änderung: 30.01.2012 18:10

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
30.01.2012 20:30
#3
TowiTec
Joomshopping forum user no avatar
Name: Th. Winter
07.11.2011
Posts: 6
Quote
Aw: Link der Subkategorien in Breadcumbs fehlerhaft

Hallo,

danke zuerst einmal für die prompte Teilnahme an meinem Problem :-)

Den angebotenen Beitrag hatte ich vorab schon entdeckt, doch half dieser mir nicht mein Dilemma zu beheben.

Im Bildanhang mal 2 Screenprints. Ich habe in den Joomla-V-Menü keine
Subkategorien eingerichtet wie auch kein verstecktes Menü erstellt.

Der V-Menü-Button hat folgende URL:
shop.de/index.php/emobility/e-mobility?manufacturer_id=&label_id=&vendor_id=&page=&price_from=&price_to=

Die beiden Subkategorien innerhlab der Joomshopping-Contentseite diese:

shop.de/index.php/windturbine/e-bikeport
bzw.
shop.de/index.php/windturbine/e-bikes

In der Browser-URL-Leiste kann ich die beiden Subs aber auch per manueller Änderung über "shop.de/index.php/emobility/e-bikes bzw. e-bikeport aufrufen. In der Breadcumbs-Zeile wird so dann auch der richtige Pfad angezeigt.

Ich weiß nicht, wie ich mir die "Windturbine" (Joomla-Menü-Alias für den Schalter im V-Menü "Windturbinen") eingefangen habe...

Bilder sagen evtl. mehr als Worte. Bitte mal anschauen und Aufklärung betreiben.

Besten Dank und Gruß

Th. Winter
Aw: Link der Subkategorien in Breadcumbs fehlerhaft

 
30.01.2012 20:31
#4
TowiTec
Joomshopping forum user no avatar
Name: Th. Winter
07.11.2011
Posts: 6
Quote
Aw: Link der Subkategorien in Breadcumbs fehlerhaft

Hier noch das 1. Bild der übergeordneten Kategorie...
Aw: Link der Subkategorien in Breadcumbs fehlerhaft

 
10.02.2012 00:48
#5
Toner-Werk
User Toner-Werk
Name: Boris Kyas
17.01.2012
Posts: 59
Quote
Aw: Link der Subkategorien in Breadcumbs fehlerhaft

Hallo, und hat jemand ein Lösung gefunden? Ich habe genua das selbe Problem. Ich denke das wird dann eine fehlerhafte Programmierung sein. Weil Joomal Kategorien nicht mit Joomshoping Kategorien zusammen funktionieren. Vielleicht klappt es ja mit dem Tree Modul von Joomshoping. Weil sonst hab ich ja ein Joomla Modul was in seinen Kategorien nur ein Befehl kriegt es soll eine Joomshoping Kategorie anzeigen, was nicht so wirklich klappt. Über neue Idee wäre ich sehr erfreut!

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved