Bildlink bei Produkt ausm Web?

02.02.2012 23:33
#1
Zuendi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Lars Zündorf
01.02.2012
Posts: 2
Quote
Bildlink bei Produkt ausm Web?

Hallo zusammen,

hab mit Joomshopping installiert und möchte nun, wenn ich ein neues Produkt anlege, ein Bild nicht lokal hochladen sondern ein Bild aus dem Internet nehmen. Geht das evtl?


Joomla: 1.7.3
JoomShopping: 3.4.2
PHP: 5.2

Letzte Änderung: 02.02.2012 23:33
 
03.02.2012 00:04
#2
photoshop
Joomshopping forum user no avatar
Name: hannes
26.08.2011
Posts: 8
Quote
Aw: Bildlink bei Produkt ausm Web?

Nach mein Kenntnisstand:
JA/Ein.. also: Die Bilder liegen ja lokal damit sie skaliert werden können,
ich denke jedoch das ist eigentlich doch auch kein Problem das Bild eben selbst zwischen zu speichern und hochzuladen.
Würde man direkt auf eine Grafik verlinken könnte es passieren das der Seitenbetreiber das Bild raus nimmt, dann hättest Du eine unschöne Meldung bzw. ein blödes rotes X als Platzhalter, willst du das?

VG und einen schönen Abend noch :-)

 
03.02.2012 17:39
#3
Zuendi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Lars Zündorf
01.02.2012
Posts: 2
Quote
Aw: Bildlink bei Produkt ausm Web?

Ich müsste aber dann für ca. 18000 Artikel die Bilder aus dem Web speichern. Ich bekomme von unserem Händlerverbund täglich eine aktualisierte CSV-Datei. In dieser steht zu jedem Artikel ein Bildlink. Diesen brauch ich also, das Bild wird aber nicht angezeigt.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved