Frontend Bilder (lightbox Problem)

22.03.2012 14:39
#1
derschwager
Joomshopping forum user no avatar
Name: Domnik Schwager
10.11.2011
Posts: 3
Quote
Frontend Bilder (lightbox Problem)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das mich langsam zum verzweifelt bringt. Ich erstellen gerade eine Seite für ein Banshee Klub die selber Sachen herstellen und auch verkaufen wollen.

Ich habe mich daher für JShopping entschieden, da mir diese sehr Benutzer freundlich erschien und in Joomla ohne Probleme integriert werden kann.

Nur scheint es bei mir ein Fehler zu geben. Wenn die Produktbilder hoch geladen werden, werden diese im Admin Bereich wenn man drauf klickt zu Vergrößerung dementsprechend angepasst. Nur wenn ich dann im Frontend die Bilder anklicke zu Vergrößerung, werden die in voller Original Größe ausgegeben.

Ich find einfach nicht den Fehler. Hab ihr da irgendein Ansatz für mich wo ich nach schauen könnte?

Grüße
Frontend Bilder (lightbox Problem)


Joomla: 1.7.2
JoomShopping: 3.5.1
PHP: PHP Version 5.3.3-7+squeeze3
MySQL: 5.1.49
Website Url: http://work.taod-ev.eu/index.php/shop-info/zubehoer/zubehoer/muss-nicht-sein-kann-leer-bleiben

Letzte Änderung: 22.03.2012 14:48
 
22.03.2012 16:18
#2
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Frontend Bilder (lightbox Problem)

hi,

ich glaube das ist normal. Wenn du ein Bild von 2000 px hochlädst, dann wird das Produzkt Vorschaubild und Produkt Bild so angepasst, wie du es unter Bild/Video angegeben hast, aber wenn du dann nochmal auf das Produkt Bild klickst, dann kommt das Originalbild von 2000 px.

Darum solltest du die Bilder in der Größe hochladen, wie sie höchsten sein sollen.

Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne belehren, aber so habe ich es verstanden.

Ich lade bespielsweise meine Bilder alle mit 650 px hoch, die ich vorher mit einem Bildverkleinerungsprogramm per Stapelverarbeitung verkleinert habe.

 
22.03.2012 16:22
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Frontend Bilder (lightbox Problem)

ich war jetzt gerade mal deiner Seite und habe gesehen, dass schon das ProduktBild viel zu groß ist.

Du musst unter Einstellungen => Bild/Video gehen und dort deine Wunschgröße eingeben.
Beim nächsten Upload hat es sich dann erledigt.

 
22.03.2012 16:26
#4
derschwager
Joomshopping forum user no avatar
Name: Domnik Schwager
10.11.2011
Posts: 3
Quote
Aw: Frontend Bilder (lightbox Problem)

Dies wurde ja mal eingestellt. Nur betrifft diese Einstellungen nur komischerweise die Vorschau Bilder.

Im Backend werden die Produktbilder bei Klick in Browser angepasst, nur im Frontend nicht.

Setze ich bei "Produkt Bildbreite" unter Option die Größe fest, verändert sich die Größe des Vorschau Bildes im Frontend und nicht die Größe beim Drauf klicken.

Ändere ich den Wert in "Produkt Vorschaubildbreite" passiert gar nichts.

Ergo, stimmt schon was hier nicht.

Die Lightbox funktioniert ja und passt halt auch entsprechen der Auflösung im Browser das Bild an wie es ja auch im Backend geschieht, nur komischerweise nicht Frontend.

 
22.03.2012 18:18
#5
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Frontend Bilder (lightbox Problem)

Hast du nach der Größenänderung ein neues Produkt hochgeladen?

Bei mir klappt es gut. Ich weiß leider nicht, was genau bei dir das Problem ist.

Wie groß soll denn das Vorschaubild werden, nachdem draufgeklickt wurde?

 
22.03.2012 19:53
#6
derschwager
Joomshopping forum user no avatar
Name: Domnik Schwager
10.11.2011
Posts: 3
Quote
Aw: Frontend Bilder (lightbox Problem)

Hat sich nun erledigt.

hab eine modifizierte jquery.lightbox-0.5.pack.js gefunden die das macht was ich brauche.

Damit kann ich nun die Größe festlegen die die Lighbox ausgeben soll und die Bilder werden dementsprechend angepasst.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved