Rabatt im Warenkorb auf Gesamtpreis in joomshopping möglich?

29.03.2012 20:15
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Rabatt im Warenkorb auf Gesamtpreis in joomshopping möglich?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Bisher dachte ich, dass die Staffelpreise sich auf die Endsumme im Warenkorb auswirkt, aber das ist ja leider nicht so.

Wenn ich 11 verschiedene Artikel mit Rabattstaffel kaufe, was eigentlich eine Ermäßigung bringen sollte, passiert nichts am Endpreis, weil eben jeder Artikel nur einmal und damit unter der Ermäßigungsgrenze liegt.

Nun gibt es ja noch die zweite Möglichkeit, dass der Kunde einen Gutschein kauft und damit die Staffelpreise in Anspruch nehmen kann. Dieser Gutschein kann dann im Laufe eines Jahres stückchenweise eingelöst werden. Eigentlich super, aber etwas umständlich, da ich ja jeden Gutschein selber anlegen und an den richtigen Kunden versenden muss.

Meine Frage: Gibt es in Joomshopping vllt. eine Lösung, dass der Preis im Warenkorb für einen Rabatt herangezogen werden kann? Also kein Rabatt pro Artikel, sondern Rabatt auf Gesamtpreis?

 
29.03.2012 22:57
#2
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: Rabatt im Warenkorb auf Gesamtpreis in joomshopping möglich?

Gibt´s leider nur als kostenpflichtiges Plugin.

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/auto-discount.html?lang=de

 
30.03.2012 12:04
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Rabatt im Warenkorb auf Gesamtpreis in joomshopping möglich?

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, dass man keine Benachrichtigung in diesem Forum bekommt. Ich hoffe, das ändert sich bald einmal, denn ich vergesse immer nachzuschauen.

Das Plugin ist wohl die einzige Lösung für mich, denn meine ganzen anderen Varianten funktionieren immer nur bedingt oder mit großem Aufwand wie Gutscheinen, wo dann auch jeder Artikel, der mit dem Gutschein bezahlt werden muss, abermals freigeschaltet, also auf bezahlt gestellt werden muss.

Zwei Fragen zu dem Plugin. Ich habe joomshopping auf Deutsch. Läuft dieses Plugin auch auf Deutsch im frontend oder ist es einfach die Worte wie Rabatt in der Language Datei zu ändern.

Muss man sich dieses Plugin bei jeder neuen Version neu kaufen oder kann man dann immer updaten? Ich sah gerade, dass der Link von dir 15,00 € kostet und ein anderer Link sind 25.00 €.

 
30.03.2012 12:09
#4
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: Rabatt im Warenkorb auf Gesamtpreis in joomshopping möglich?

Hallo,

sobald du ein Addon gekauft hast, werden alle folgenden Updates in deinem Account freigeschaltet. Findest du unter "Meine Bestellungen".
Da ich das Plugin selbst nicht besitze, kann ich nur spekulieren, aber grundsätzlich sage ich mal, jedes Plugin kann man übersetzen.

Gruß SW

 
30.03.2012 12:35
#5
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Rabatt im Warenkorb auf Gesamtpreis in joomshopping möglich?

super, danke für deine Antwort

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.