Downloadprodukt soll zum downloaden sein, wenn der Preis 0 € ist

30.03.2012 12:32
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Downloadprodukt soll zum downloaden sein, wenn der Preis 0 € ist

Hallo,

kann ich das irgendwo einstellen, dass der Download sofort funktioniert, wenn der Preis des Produktes im Warenkorb auf 0,00 € steht?

Die Sache ist so. Der Kunde kauft einen Gutschein. Sobald er ihn bezahlt hat, schicke ich den Rabattcode, wobei meine Frage wäre, ob dies auch automatisch geschehen kann.

Wenn der Kunde dann später Artikel über den Rabattcode kauft, kostet der Artikel ja nichts. Warum muss ich den Artikel dann erst auf bezahlt stellen, damit der Kunde den Artikel downloaden kann?

 
31.03.2012 08:43
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Downloadprodukt soll zum downloaden sein, wenn der Preis 0 € ist

Hallo,

kann ich das irgendwo einstellen, dass der Download sofort funktioniert, wenn der Preis des Produktes im Warenkorb auf 0,00 € steht?


Ich meine nein.


Die Sache ist so. Der Kunde kauft einen Gutschein. Sobald er ihn bezahlt hat, schicke ich den Rabattcode, wobei meine Frage wäre, ob dies auch automatisch geschehen kann.


Ich meine nein.


Wenn der Kunde dann später Artikel über den Rabattcode kauft, kostet der Artikel ja nichts. Warum muss ich den Artikel dann erst auf bezahlt stellen, damit der Kunde den Artikel downloaden kann?


Es ist bei anderen durchaus möglich, dass der Gutscheinwert niedriger ist als der Einkaufswert und der Kunde dennoch einen Teilbetrag bezahlen muss. Wenn nun der Verkäufer erst die Ware herausgeben möchte, wenn sein Produkt bezahlt wurde, kann er den Status nicht gleich auf bezahlt stellen.

Grüße


Last change: 31.03.2012 08:45

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
02.04.2012 08:41
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Downloadprodukt soll zum downloaden sein, wenn der Preis 0 € ist

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Ich habe sie leider jetzt erst entdeckt. Das ist ja wirklich sehr schade. Na ja, dann kann ich die Gutscheinregelung eben nicht anwenden, was ich mir schon dachte.


Last change: 02.04.2012 08:42
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.