Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

06.04.2012 09:30
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Hallo,

auf der Startseite http://new.fotoyeh.de habe ich ein Bild unter der Menüleiste, so dass die Unterkategorien ausfahren können.

Wenn ich aber ein Produkt anklicke, möchte ich dieses Bild nicht haben, da es irritiert. Wenn ich es weglasse, fährt aber die Menüleiste der Unterkategorien nicht mehr aus. http://new.fotoyeh.de/index.php/shop/pflanzen/mauergewaechs.html

Mit dem Z-Index habe ich es nicht hinbekommen.

Was kann ich machen?

 
06.04.2012 10:37
#2
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Сообщения: 136
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Hallo,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber im Forum von Uvumi (welches eine einzige Katastrophe ist, weil es nicht gepflegt wird) sagen sie, dass sich bei diesem Menü jquery und mootools nicht miteinander vertragen und man sich für eins entscheiden soll.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass da noch weiterentwickelt wird. Vielleicht solltest du dich auch einfach mal mit einem anderen Menü auseinandersetzen, zumindest testweise. Einfach mal irgendeins installieren, ohne jede Anpassung und schauen ob es klappt.

Vielleicht hat jemand im Joomlaportal auch eine Lösung für dein Menü.

Gruß SW

 
07.04.2012 10:01
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Danke für deine Antwort SW.

Ich werde mal ein anderes Menü installieren, wenn ich das hinbekomme, denn ich habe dies gar nicht installiert. Es war im template enthalten. Es ist keine Erweiterung.

Im Moment sind all meine Seiten offline, weil mein Hoster wohl arge Probleme hat. Sobald alles wieder läuft ich es ausprobiert habe, werde ich berichten.

Im Joomlaportal habe ich bisher noch keine Atnwort erhalten.

 
07.04.2012 11:08
#4
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Сообщения: 136
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Ich gehe davon aus, dass das Menü auf einer Modulposition sitzt. Du solltest es also im Modulmanager von Joomla finden und dort einfach deaktivieren können. Da siehst du dann auch gleich, welche Modulposition benutzt wird.

Ich habe bei einer meiner Seiten das DJ-Menu im Einsatz und bin damit ganz zufrieden, da aber unter meinem Menü eine Slideshow sitzt, kann ich dir nicht sagen, ob es über den Content scrollen würde.

Gruß SW

 
07.04.2012 11:27
#5
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Сообщения: 136
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Sehe gerade, dass dein Post im Joomlaportal geschlossen wurde.

Ich persönlich habe bei zwei Hostern Seiten liegen. Einmal bei all-inkl.com, bin dort sehr zufrieden, auch mit dem Support.

Dann habe ich noch eine Seite bei gn2-hosting.de, kann ich ebenso empfehlen und der noch dazu sehr günstig.

Ich hoffe dir hilft´s ein bisschen.

Gruß SW

 
07.04.2012 20:27
#6
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Hallo SW,

vielen Dank für deine Tipps.

Ich habe mal dein Menü benutzt, aber leider funktioniert das auch nicht. Die Slideshow hatte ich ja auch schon vor einiger Zeit rausgenommen. Es sind nur noch Zufallsbilder drinnen. Eigentlich dürfte sich jetzt jqueri und mootools gar nicht in die Quere kommen, aber ich weiß gar nicht, welche Erweiterungen nun welche Technik nutzen.

Gut, dass du mit all.inkl zufrieden bist. Die scheinen mir im Moment preislich am interessantesten.

Nun muss ich weiter probieren, wie ich mein Menü zum Ausfahren bringe.

Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar.

 
07.04.2012 22:56
#7
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Hi,

ich wollte nur abschließend berichten, dass ich es nun hinbekommen habe. Ich habe das Menü auf ein anderes Modul gelegt, was zwar unschön aussah, weshalb ich es wohl anfangs abwählte,aber per CSS geht es nun.

 
08.04.2012 08:40
#8
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Сообщения: 136
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Hallo dette,

freut mich, dass du es hinbekommen hast. Bisschen ungewohnt mit dem Menü auf der rechten Seite, aber schlecht finde ich es nicht. Ich frage mich nur wo der Unterschied zur linken Menuposition ist, dass dort das Menü nicht ausfährt.

Gruß SW

 
08.04.2012 09:37
#9
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Hallo SW,

mit links und rechts hat es nichts zu tun.

Ich habe die Modulposition gewechselt, aber das Menü war auch hier links. Ich habe es rechts per css gesetzt, damit der Warenkorb oben rechts ist, wo die meisten Kunden ihn wohl suchen.

Die Frage ist, warum, das Menü nicht in der darunter liegenden Position ausgefahren ist, wenn kein Bild vorhanden war. Wahrscheinlich ist dies irgendwo hinterlegt, aber ich konnte es nicht finden. Da fehlt mir das Know How.

Die jetzige Position hatte ich mal ganz am Anfang, aber sie hatte so blöde CSS-Einstellungen, so dass ich das Menü darunter legte. Na ja, so geht es jetzt und ich kann mich meinen nächsten Problemen widmen.

 
08.04.2012 14:33
#10
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Сообщения: 136
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Aber dette, du weisst doch, es gibt nur Herausforderungen und Lösungen, aber doch keine Probleme ;)

Frohe Ostern :)

Gruß SW

 
08.04.2012 15:11
#11
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
Aw: Menüleiste fährte nicht aus, wenn das Modul darunter inaktiv ist- was kann ich machen?

Ja klar, Herausforderungen ohne Ende ;).

Danke für die frohen Wünsche. Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.