bestellung ohne registrierung funktioniert nur beim 1. Mal

12.04.2012 11:31
#1
kohler3010
Joomshopping forum user no avatar
Name: kohler
29.03.2012
Posts: 11
Quote
bestellung ohne registrierung funktioniert nur beim 1. Mal

Hallo,
ich möchte den Shop ohne Registrierung erstellen (primär kostnefreie Broschüren....).
Dies funktioniert jedoch nur bei der 1. Bestellung. Bei der nächsten Bestellung erkennt joomshop das es die Mail-Adresse schon gibt un meckert dies an. Bestellung nicht möglich.
Dazu verweist die Meldung auf "Passwort vergessen" - dazu gibt es aber keinen Link (abgesehen davon möchte ich diese Funktion nicht, macht ja auch keine Sinn ohne Registrierung).
Wer kann mir weiterhelfen, vielen Dank vorab!!

 
12.04.2012 12:43
#2
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: bestellung ohne registrierung funktioniert nur beim 1. Mal

Was passiert wenn der Benutzer mit der E-Mail Adresse aus dem System gelöscht wird? Also nicht in Joomla als Benutzer und nicht in Joomshopping als Kunde existiert?

Bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei mit mehreren aufeinanderfolgenden Bestellungen ohne Registrierung mit derselben E-Mail Adresse.

Gruß SW

 
13.04.2012 14:25
#3
kohler3010
Joomshopping forum user no avatar
Name: kohler
29.03.2012
Posts: 11
Quote
Aw: bestellung ohne registrierung funktioniert nur beim 1. Mal

ja, aber da muss ich jedesmal den Benutzer=Kunde gleich manuell löschen.
Ich dachte, das ginge automatisiert.

 
13.04.2012 14:42
#4
kohler3010
Joomshopping forum user no avatar
Name: kohler
29.03.2012
Posts: 11
Quote
Aw: bestellung ohne registrierung funktioniert nur beim 1. Mal

ich nochmal.
Habe das probiert. An sich funktioniert es :-) Jedoch: Die Adressdaten stehen ja noch bzw. wieder drin, auch wenn man das Frontend geschlossen hat?! Habe Cookies gelöscht und die Daten stehen immer noch drin. Nun ja, dem ist eigentlich nichts einzuwenden. Oder?!

 
13.04.2012 15:30
#5
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: bestellung ohne registrierung funktioniert nur beim 1. Mal

Hallo,

Cookies löschen reicht da nicht, es muss der Browsercache gelöscht werden. Manche Browser speichern auch eingegebene Formulardaten extra, da nützt es nicht den Browser zu schließen.

Die Formulardaten werden nicht vom Shop oder von Joomla eingetragen, sondern von deinem Browser. Der hat die gespeichert und will dir das Leben erleichtern, indem er die Formularfelder die er kennt automatisch ausfüllt.

Gruß SW

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved