joomshopping - in Rechnung fehlt Nettobetrag

25.04.2012 10:44
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
joomshopping - in Rechnung fehlt Nettobetrag

Hallo,

gestern erfuhr ich von einem Steuerberater, dass in deutschen Rechnungen auch der Nettobetrag ausgewiesen werden muss. Im Moment ist es ja so, dass in joomshopping-Rechnungen nur der Bruttobetrag und der Mwst-Satz plus Mwst-Betrag angegeben wird.



Hat jemand von euch diese Punkte lösen können? Wenn nicht, gab es schon Probleme mit dem Finanzamt oder Kunden, die sich beschwerten?


Letzte Änderung: 25.04.2012 18:21
 
25.04.2012 11:49
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: joomshopping - in Rechnung fehlt Nettobetrag

Hallo,

Stimmt wohl alles....
Problemlösung: Rechnung nicht verwenden ...

Selbst, wenn man das ändern würde:
Viele verkaufen als Kleinunternehmer, da gibt es keine Netto oder Bruttopreise....Wie also lösen?

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
25.04.2012 18:27
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: joomshopping - in Rechnung fehlt Nettobetrag

danke für deine Antwort.

Ich denke schon, dass man das in einer php den Nettobetrag berechnen lassen kann. Aber davon muss man Ahnung haben und ich hoffte, dass jemand dies schom mal programmieren musste.

Leider muss meine Freundin die Mwst. zahlen und angeben. Da wird es noch ein paar andere geben.

Vllt. findet sich ja noch jemand, der das Problem gelöst hat.

 
25.04.2012 21:51
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: joomshopping - in Rechnung fehlt Nettobetrag

@webdesigner

Dette hat Recht.
Sie vermisst die Netto-Angaben und die Lieferzeit in der Rechnung.
In Deutschland ist das Pflicht, das ist Gesetz.

Netto-Angaben sind ein MUSS in der Rechnung, nicht im Shop.
Lieferzeit: Shop+Rechnung

ABER: Der Shop-Eigentümer muss wählen können, ob er die Nettopreise sehen möchte.
Warum?: Es gibt für einige eine Ausnahme im Gesetz (Kleinunternehmer).

Es wird eine flexible Rechnung benötigt, für ALLE.


Ich versuche dabei zu helfen, wenn Sie Fragen haben webdesigner.


Grüße


Letzte Änderung: 25.04.2012 21:53

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
26.04.2012 07:38
#5
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: joomshopping - in Rechnung fehlt Nettobetrag

Hallo Jürgen,

du hast Recht, das beste ist, webdesigner anzuschreiben, wenn sonst niemand das Problem gelöst hat oder lösen musste.

Ich denke aber, das er nur englisch kann und diese Frage gar nicht beachten wird.

Auch wenn es etwas blöd ist, werde ich wohl noch einen Thread auf englisch eröffnen.

Falls aber sonst noch jemand eine Idee hat, dann gerne hier rein ;).

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved