Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt

26.04.2012 23:36
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt

Hallo, auf einer Seite habe ich das joomshopping-Suchen Modul benutzt und wollte es nun auch auf meiner neuen Seite nutzen, aber es wird bei Modul-Neu gar nicht angezeigt.

Ich bin nun sehr verwirrt und denke, dass ich das irgendwie anders angelegt haben muss, aber ich komme nicht darauf, wie ich es auf der anderen Seite gemacht habe.

Hier ist das Modul von der Seite, wo es funktioniert hat. Kann jemand erkennen, wie ich das angelegt haben könnte?
Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt

 
27.04.2012 08:55
#2
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt

Hallo dette,

also ohne jetzt zu wissen wie es geht würde ich jetzt einfach mal sagen, du musst das Modul nicht neu anlegen. Es ist ja schon vorhanden. Also müsstest du nur in den Modulmanager gehen und das Modul dort aufrufen, freigeben und eine Modulposition zuweisen.

Gruß Kale

 
27.04.2012 12:01
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt

Hallo Kale,

leider ist es nicht so. Meine Module sind noch sehr übersichtlich und Suchen ist nicht vorhanden.

Ich kann auch ein Suchen-Modul anlegen, aber nur das von Joomla. Ich brauche das von Joomshopping.

Stimmt was mit meiner Installation nicht oder stehe ich auf dem Schlauch.

Hier all meine Mopdule:
Aw: Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt


Letzte Änderung: 27.04.2012 12:02
 
27.04.2012 13:00
#4
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe jetzt mal ein sreenshot von meiner alten und neuen Seite gemacht. Beide wurden gleich umgewandelt und geupdatet. Bei der alten Seite kann ich ein Suchenmodul auswählen, auf der neuen Seite steht es nicht zur Verfügung.

Was kann ich machen? Soll ich bestimmte Datenbanktabellen der einen Seite zur anderen exportieren oder Joomshopping drüber installieren? Ich habe Angst, dass dadurch die Seite kaputt geht. Oder kann nichts passieren? Welche Version sollte ich drüber installieren? Ich habe zur Zeit beide Seiten auf 3.6.1 geupdatet. Sollte ich diese Version drüber installieren?

Ich hoffe auf einen Hinweis, da das Suchenfeld sehr wichtig ist.

 
27.04.2012 14:28
#5
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt

Was passiert denn wenn du das Modul installierst? Denn die Suche ist ja von Haus aus nicht bei Joomshopping mit dabei, sondern muss nachinstalliert werden.

Gruß Kale

 
27.04.2012 15:49
#6
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: Modul für jshopping-search wird nicht angezeigt

Vielen Dank für den Tipp.

Ich kann mich nicht entsinnen, das Modul damals eigenständig installiert zu haben. Aber wahrscheinlich war es so, denn die Datei hatte ich schon auf dem Rechner, als ich sie jetzt downloaden wollte.

Ich bin wirklich verwirrt und dir sehr dankbar, dass du mir geholfen hast.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved