bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

05.05.2012 19:58
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

Hallo,

ich möchte in einem Beitrag eine bestimmte Kategorie verlinken. Ich habe nun alles mögliche probiert, aber ich bekomme es nur über eine externe URL hin. Das ist aber sehr umständlich und wenn ich die Seite auf den Server lade, dann muss ich alle URL’s neu eingeben.

Warum geht das nicht über die Category-Id? Ich habe ein Menü angelegt und wollte dort alle Kategorien als Menüeinträge anlegen mit der entsprechenden ID.

Danach hätte ich dann im Beitrag einfach das Bild mit dem Menüeintrag verlinken können. Aber egal was ich eingebe, es werden immer die 3 Oberkategorien angezeigt.

Habe ich vielleicht im Backend irgendwas falsch eingestellt?

Hier stelle ich die ID von z. B. Kategorie mit ID 2 ein.
bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

 
05.05.2012 20:12
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

Menu Item Type: set category

 
05.05.2012 22:19
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

vielen Dank. Für alle deutsch sprechenden - man muss Produkte wählen, um eine bestimmte Kategorie zu wählen.

Nun habe ich das nächste Problem. Ich möchte gerne per ID ein einzelnes Produkt verlinken. Ich habe die Produkt-Id gewählt, aber es wird nichts angezeigt.

Geht das nur über externe URL oder auch über ID?
Aw: bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

 
05.05.2012 23:00
#4
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

Is it possible to link a product by ID in an article?

 
06.05.2012 11:21
#5
Kale
User Kale
Name: Kale
02.12.2011
Posts: 136
Quote
Aw: bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

Es gibt ein Plugin mit dem du Produkte in Beiträgen einbauen kannst. Meinst du sowas?

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/content-plugin-insert-product.html?lang=de

Gruß Kale

 
06.05.2012 11:47
#6
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Posts: 178
Quote
Aw: bestimmte Kategorie in Beiträgen verlinken

Vielen Dank Kale für deine Antwort. Ja so was meinte ich. Ich dachte nur nicht, dass man dafür extra ein plugin kaufen muss. Ich dachte die ganze Zeit, ich bin zu blöd, das Produkt mit ID zu verlinken. Aber wenn es ein Plugin gibt, dann geht es wohl auch nicht.

Na dann muss ich doch mit der externen URL verlinken. Ist eben nur ein Mehraufwand, wenn ich die Seite auf den Server packe und neu verlinken muss. Aber mehr als 10 min wird es wohl nicht dauern.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.