Artikeldetails mit falscher Kategorienanzeige...

19.05.2012 16:30
#1
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Artikeldetails mit falscher Kategorienanzeige...

Hallo,

hatte jemand vielleicht schon mal diesen Fehler und ein Lösung dazu?

http://www.joomlaportal.de/joomla-2-5-j1-7-e-commerce-l-sungen/277376-joomshopping-3-6-1-artikeldetailseite-mit-falscher-kategorienanzeige.html#post1356305

[...Artikelauflistung wird wunderbar angezeigt, mit der korrekten Kategorie.
Sobald ich einen Artikel innerhalb einer Kategorie und dann den nächsten in der anderen Kategorie öffne wird immer die Kategorie des als erstes geöffneten Artikels in der URL angezeigt angegezeigt, und somit auch alle Module entsprechend falsch.]

Das Problem ist hier zu testen:
http://www.tasmaniantiger.ch/neu2012/tasmaniantiger

Um das nochmals kurz zu erläutern:

Man klickt eine Kategorie (1) an, dann eine andere Kategorie (2) und in dieser klickt man auf die Detailansicht eines Produktes (2) - dann springt der Browser in die Kategorie (1) zurück obwohl man die Detailansicht des Produktes (2), welches sich auch in Kategorie (2) befindet, sieht.


Gruß

B


Letzte Änderung: 19.05.2012 21:27
 
25.05.2012 14:28
#2
Tyche100
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexandra
16.04.2012
Posts: 2
Quote
Aw: Artikeldetails mit falscher Kategorienanzeige...

Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Es scheint, als würden neu angelegte Kategorien intern plötzlich falsch zugeordnet (als Unterkategorie einer anderen). Was allerdings weder im Backend, noch im (JoomShopping) Menü im Frontend sichtbar wird - dort ist alles korrekt.

ABER - wenn man mit dem Cursor über die Menüpunkte fährt, sieht man schon, dass es auf falsche URLs verweist.
Entsprechend landet man natürlich auch falsch, wenn man die Detailansicht anklickt.

Gruß A.


Joomla: 2.5.4
JoomShopping: 3.6.0
PHP: 5.3.3
MySQL: 5.5.8

Letzte Änderung: 29.05.2012 14:18
 
31.05.2012 21:14
#3
Tyche100
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexandra
16.04.2012
Posts: 2
Quote
Aw: Artikeldetails mit falscher Kategorienanzeige...

Hat niemand eine Lösung?
Stundenlanges Rumprobieren ergibt manchmal einen vermeintlichen Erfolg, aber sobald man weitere Änderungen zufügen muss, werden die URLs wieder völlig durcheinander geworfen.
Nun habe ich ein paarhundert Artikel erfasst und das Ergebnis ist nicht verwendbar.

Gruß A.

 
31.05.2012 22:02
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16504
Quote
Aw: Artikeldetails mit falscher Kategorienanzeige...

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/955.html

 
03.04.2014 15:24
#5
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 92
Quote
Einfache LÖSUNG

Für alle die ein Problem mit den URLs/SEO beio Joomshopping haben:

Installiert Euch einfach ARTIO JoomSEF (kostenlos)http://www.artio.net/joomla-extensions/joomsef.

Ich habe es nur installiert und danach war/ist alles super.
Keine Probleme mehr mit Jommshopping und URL/SEO :)

Kann ich nur empfehlen!


Joomla: 3.2.3 Stable
JoomShopping: 4.4.1
PHP: 5.3.19
MySQL: 5.5.28
 
03.04.2014 15:40
#6
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Artikeldetails mit falscher Kategorienanzeige...

Na ja,

einfacher ist es wohl einen Menüpunkt "shop" anzulegen... Und im Sinne des Erfinders ;-)

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved