Anpassung der Registrieung

22.09.2010 14:31
#1
Jobshop
Joomshopping forum user no avatar
Name: Claudio Jans
22.09.2010
Posts: 4
Quote
Anpassung der Registrieung

Hallo,

ich bin sehr begeistert von eurem Joomshopping.

Ich habe ein paar Fragen dazu. Ist es möglich das Registrieungsformular anzupassen?
Ich würde gerne den Benutzername runter zu dem Passwort stellen.

Kann man das Firmenfeld zur Pflichteingabe machen?

Kann man eine Checkbox einbauen bei der der registrienende direkt mit angeben kann ob er Newsletter haben möchte oder nicht?

Ich hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen.

MfG Claudio Jans


Joomla: 1.5.20
JoomShopping: 2.2.4
PHP: ?
MySQL: ?
Website Url: www.hier-im-netz.de
 
22.09.2010 14:48
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25856
Quote
Aw: Anpassung der Registrieung

Kann man das Firmenfeld zur Pflichteingabe machen?

Please change template registration
components\com_jshopping\views\user\tmpl\register.php

Kann man eine Checkbox einbauen bei der der registrienende direkt mit angeben kann ob er Newsletter haben möchte oder nicht?

1. change template registration (plus your Newsletter)
2. Add code for save Newsletter (file components\com_jshopping\controllers\user.php Function registersave)

 
22.09.2010 16:58
#3
Jobshop
Joomshopping forum user no avatar
Name: Claudio Jans
22.09.2010
Posts: 4
Quote
Aw: Anpassung der Registrieung

Hallo,
Besten Dank. Das ging fix!

:-)

Gruß Claudio Jans

 
05.04.2011 21:17
#4
Holysatchmo
Joomshopping forum user no avatar
Name: DI (FH) Sascha Charif-Dandaschi
14.03.2011
Posts: 1
Quote
Aw: Anpassung der Registrieung

Könntest du mir bitte eine code Auszug schicken was ich ändern muss.
Mit welcher Newsletter Komponente hast du das gemacht Acymailing?
und wie kann er sich dann wieder abmelden?
Danke


Joomla: 1.5.22
JoomShopping: 2.7.3
PHP: 5.2.6-1+lenny8
MySQL: 5.4.1-beta
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.