Attribute angelegt, nun hat ein Artikel 2 Attribute

04.08.2012 23:04
#1
jworks
Joomshopping forum user no avatar
Name: John Works
22.07.2012
Posts: 19
Quote
Attribute angelegt, nun hat ein Artikel 2 Attribute

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Shop gibt es Artikel mit verschiedenen Größen.
Ich habe nun Kategorie A - Artikel 1. Hier habe ich Attribute "D" angelegt. Es funktioniert alles super.

Jetzt habe ich Kategorie B - Artikel 2 angelegt. Hier verwende ich Attribut "E". Nun bekomme ich in meinem Artikel 2 jedoch Attribut "E" und auch Attribut "D" angezeigt, obwohl ich nur ein Attribut (E) möchte.
Was mache ich falsch?

Screenshot attached. Danke!
Attribute angelegt, nun hat ein Artikel 2 Attribute


Joomla: 2.5.6.
JoomShopping: 3.8.0
PHP: 5.3.13
MySQL: 5.1.63
 
05.08.2012 09:05
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Attribute angelegt, nun hat ein Artikel 2 Attribute

Hallo,

ich meine, es ist so:

Die Kategoriezuweisung der Attribute für die Produkte scheint mir nur für das Backend. Wenn für ein Attribut nur die Kategorie 1 zugewiesen wird, wird auch nur diese im Backend beim Produkt angeboten. Wenn jedoch dies erst nachträglich gemacht wurde, bleiben die schon erstellten Attribute (-kombination) erhalten. Die Attribute(optionen), die nicht dazugehören, müssen dann jeweils beim Produkt gelöscht werden (dein Fall). Das ist ja möglich. Oder neu angelegt werden (nicht gut, wenn schon extra Preise oder Artikelnummern vergeben wurden).

Grüße


Letzte Änderung: 05.08.2012 09:05

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
05.08.2012 13:32
#3
jworks
Joomshopping forum user no avatar
Name: John Works
22.07.2012
Posts: 19
Quote
Aw: Attribute angelegt, nun hat ein Artikel 2 Attribute

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe nun das Attribut gelöscht und neu angelegt.
Es gab keine Veränderung. Dann habe ich den Artikel, bei dem beide Attribute angezeigt
werden, gelöscht und neu angelegt. Ich musste wieder alle Preise neu zuordnen, es funktioniert nun.

Warum das so ist, weiß ich nicht...

Danke & Grüße

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved