Kategorien im Menü anzeigen

30.09.2010 14:33
#1
blooddragon
Joomshopping forum user no avatar
Name: Martin Köckinger
23.09.2010
Posts: 1
Quote
Kategorien im Menü anzeigen

Hallo,

mir gefällt die Joomshopping extension sehr gut. Leider bin ich nun auf ein Problem gestoßen und würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Ich möchte die Produktkategorien gern im linken Menü anzeigen lassen. Das Selbe möcht ich auch gern für die Hersteller machen (hier allerdings als Dropdown im Menü).

Gibts da irgendwas vorgefertigtes um sowas realisieren zu können oder muss ich mir da selbst was dazu Programmieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Dragon


Letzte Änderung: 30.09.2010 14:34
 
30.09.2010 18:22
#2
mrbernd
Joomshopping forum user no avatar
Name: Bernd
18.02.2010
Posts: 337
Quote
Aw: Kategorien im Menü anzeigen

blooddragon - 30.09.2010 14:33
Hallo,

mir gefällt die Joomshopping extension sehr gut. Leider bin ich nun auf ein Problem gestoßen und würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Ich möchte die Produktkategorien gern im linken Menü anzeigen lassen. Das Selbe möcht ich auch gern für die Hersteller machen (hier allerdings als Dropdown im Menü).

Gibts da irgendwas vorgefertigtes um sowas realisieren zu können oder muss ich mir da selbst was dazu Programmieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Dragon



hallo dragon,

das was du machen möchtest, kannst du ganz einfach über die menügestaltung von joomla realisieren.

beispiel kategorie:
schau dir mal an, welche id deine kategorie hat. dann wechselst du in die menufunktion von joomla. neu, joomshopping, shop auswählen. rechts bei basisparameter kategorie auswählen und bei category die entsprechende id eintragen. dann noch links in deiner menuestruktur den platz aussuchen für den neuen link. genauso funktioniert das für die hersteller ( manufacturer ).

nice day

bernd


JoomShopping: 2.2.7
 
20.03.2011 22:27
#3
Kah
Joomshopping forum user no avatar
Name: Eh
18.03.2011
Posts: 17
Quote
Aw: Kategorien im Menü anzeigen

hört sich auch ganz logisch an, die vorgehensweise, aber ...

... bei mir werden bei den kategorien keine id´s angezeigt und setze ich die kat-bezeichnung ein, kommt eine fehlermeldung, daß die seite nicht existiert.

mach ich da einen fehler?

danke für eine antwort.

 
24.03.2011 09:44
#4
ET
Joomshopping forum user no avatar
Name: Eva
02.03.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Kategorien im Menü anzeigen

Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem.

@ Kah: die Kategorie ID's findest du, wenn du auf Erweiterungen-Joomshopping-Kategories anwählst ganz in der Spalte ganz rechts.

@Bernd:
Wenn ich als Menütyp Shop auswähle, dann steht in dieser Menüpunnktbeschreibung oben immer Hersteller, auch wenn ich Hersteller nicht als Menütyp angewählt habe.
Desweiteren wenn ich dann Shop anwähle, gibt es bei mir nicht die Möglichkeit in Basisparametern eine Kategorie ID einzutragen, denn da stehen keine Basisparameter, oder ich seh sie nur nicht :)
Vielen Dank für die Hilfe!


Letzte Änderung: 24.03.2011 09:44
 
24.03.2011 10:53
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Kategorien im Menü anzeigen

In Joomla 1.5 (Joomshopping 2.x) you can create a link to a category
Aw: Kategorien im Menü anzeigen

In Joomla 1.6 (Joomshopping 3.x) this is not possible (The problem in joomla 1.6)


Letzte Änderung: 24.03.2011 12:46
 
24.03.2011 12:20
#6
ET
Joomshopping forum user no avatar
Name: Eva
02.03.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Kategorien im Menü anzeigen

sorry in which joomla version is it possible?
I use Joomla 1.6 with joomshoppng 3.0.0.

Thanks!


Letzte Änderung: 24.03.2011 12:20
 
24.03.2011 12:46
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Kategorien im Menü anzeigen

joomla 1.5

 
05.04.2011 12:44
#8
skulio
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jure Studenčnik
04.04.2011
Posts: 1
Quote
Aw: Kategorien im Menü anzeigen

U can create menu item type of "External link", and link it to ur category. For example: index.php/store/computers
... it works but, its not great
P.S. i'am just a new Joomla! user, dont realy know much


Letzte Änderung: 05.04.2011 13:32
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.