E-Mail Bestellbestätigung - Endtext einfügen

21.12.2012 19:14
#1
ANNA_L
Joomshopping forum user no avatar
Name: ANNA
17.09.2012
Сообщения: 18
Quote
E-Mail Bestellbestätigung - Endtext einfügen

Und nochmal hallo!

In der Bestätigungsemail an den Kunden kann ich den Text oben über den Bestelldetails (mit statische Texte/Beschreibung des Kunden (E-Mail)) prima ergänzen. Nun möchte im unteren Teil nach dem Link Rückgaberecht auch etwas einfügen. Über statische Texte/Beschreibung...(E-Mail unten) habe ich es versucht. Klappt aber nicht. Folgende Fragen: 1. Wozu dient dieser Text (erscheint wo)? Wie kann ich unterhalb noch eine Ergänzung einfügen? Hat jemand hierzu eine Idee???

Vielen Dank.

Anna


JoomShopping: Version 3.12.0
 
21.12.2012 20:27
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: E-Mail Bestellbestätigung - Endtext einfügen

Hallo,

sollte gehen. Rechte korrekt?
Ist für das Anhängen von Texten, die dem Kunden rechtzeigtig zugehen müssen, z.B. Widerrufsrecht.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
22.12.2012 14:06
#3
ANNA_L
Joomshopping forum user no avatar
Name: ANNA
17.09.2012
Сообщения: 18
Quote
Aw: E-Mail Bestellbestätigung - Endtext einfügen

Hallo!

Also, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Und jetzt geht es weiter: Cache ist geleert und hat keinen Einfluss. Dateirechte mit 777-Änderung als Test hat auch nicht geholfen. Was ich nicht verstehe: Warum kann ich alle sonstigen Statischen Texte ändern und sehe diese Veränderung nur nicht bei "E-Mail unten Text der Bestellbestätigung" und "Seite "Auftrag beenden""? Was ist bei diesen beiden anders?

Zusätzlich habe ich in der de-DE.php den Bestelltext (und nur den Bestelltext) geändert. Der erscheint nun nach dem Bestellvorgang. Doch zusätzlich ändert sich etwas im Zeichensatz. Statt Umlauten erscheint ein Fragezeichen in einer Raute (z.B. beim zum Warenkorb hinzufügen-Button).

Ideen???

Danke

Anna


Последнее изменение: 22.12.2012 16:38
 
22.12.2012 16:40
#4
ANNA_L
Joomshopping forum user no avatar
Name: ANNA
17.09.2012
Сообщения: 18
Quote
Aw: E-Mail Bestellbestätigung - Endtext einfügen

Jo!

Problem gefunden. Es lag daran, dass der Checkout aus optischen Gründen angepaßt wurde und deshalb nicht mitaktualisiert wurde. Deswegen wurde der neue Statische Text für das Ende nicht beachtet.

Jetzt klappt es prima!

Gruß

Anna

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.