Attributauswahl soll Produktbild wechseln

05.02.2013 14:16
#1
nils_keller
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nils
02.02.2013
Posts: 6
Quote
Attributauswahl soll Produktbild wechseln

Hallo zusammen

Bin grade dran den Joomshop für meine Joomla-Site zu konfigurieren. In diesem Shop werden hauptsächlich Weinflaschen verkauft. Diese Weinflaschen haben verschiedene Grössen: 50cl und 75cl. Für diese Grössen habe ich ein neues Attribut erstellt, wo man auswählen kann.

Nun möchte ich, dass jedesmal wenn ich im Frontend 50cl oder 75cl wähle, es mir das Produktbild aktualisiert mit der jeweiligen Flasche.
Ich habe gesehen, dass die man zu jeder Attribut-Option ein Bild hochladen kann. Da ich aber ca. 15 verschiedene Weinflaschen habe, müsste ich 15 Attribute erstellen mit 30 verschiedenen Bilder. Ich würde das gerne einfacher und eleganter lösen.

Ist es nicht möglich bei der Produkt-Modifizierung jedem Attribut ein Bild zuzuweisen? Gibt es vielleicht eine Erweiterung, die das ermöglicht? Oder müsste man das im Quellcode lösen?


Dankbar für jegliche Antworten
Gruss Nils


Joomla: 3.0.2
JoomShopping: neueste
 
05.02.2013 15:22
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16517
Quote
Aw: Attributauswahl soll Produktbild wechseln

There are no addon.


Letzte Änderung: 05.02.2013 15:24
 
05.02.2013 17:48
#3
nils_keller
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nils
02.02.2013
Posts: 6
Quote
Aw: Attributauswahl soll Produktbild wechseln

Danke für die schnelle Antwort.

Dann muss ich wohl 15 verschiedene Attribute erstellen mitje 2 Optionen und in diese Optionen die Bilder laden.

Mir ist mittlerweile ein besserer Weg eingefallen: Ich bearbeite einfach die Produktbilder und setze die 75cl neben die 50cl Flasche. Aber wäre schon besser, wenn es nur die gewählte Flasche anzeigt.
Ist vielleicht etwas verwirrend für den Kunden. Der denkt dann: "Mh, 2 Flaschen erhalte ich also, wenn ich ""Anzahl 1"" eingebe."

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Gruss Nils

 
05.02.2013 20:51
#4
nils_keller
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nils
02.02.2013
Posts: 6
Quote
Aw: Attributauswahl soll Produktbild wechseln

Guten Abend

Das erst Problem ist ja erstmal gelöst. Jetzt hab ich anscheinend noch eines oder ich stell mich blöd an?...

Ich habe das Modul "JoomShopping_cart-4.0.1" runtergeladen. Danach über Komponenten > jshopping installiert. Jetzt würde ich das gerne in die Sidebar platzieren, kann es aber im Verzeichnis nirgends finden. Nicht unter Module, Plugins, Komponenten.
Wahrscheinlich mache ich nur eine Kleinigkeit falsch oder überseh was?

Ich liege schon richtig mit der Annahme, dass das ein kleines Bild ist, dass mir die bestellten Produkte anzeigt, wenn ich zum Beispiel das Menü wechsle?

Gehört eigentlich ins Backend-Forum, aber da ich hier schon einen Post habe dachte ich...

Gruss Nils


Letzte Änderung: 05.02.2013 20:51
 
05.02.2013 21:31
#5
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16517
Quote
Aw: Attributauswahl soll Produktbild wechseln

Module - use joomla install.

 
06.02.2013 05:30
#6
nils_keller
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nils
02.02.2013
Posts: 6
Quote
Aw: Attributauswahl soll Produktbild wechseln

I did that via joomshopping > install and update, but theres no new module anywhere in the directory. Can I find the option in components > joomshopping anywhere?
The cart-module 4.0.1 is the right one for joomla-version 3.0.2.

Gruess Nils


Letzte Änderung: 06.02.2013 05:34
 
06.02.2013 07:47
#7
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16517
Quote
Aw: Attributauswahl soll Produktbild wechseln

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/1586.html

 
06.02.2013 10:05
#8
nils_keller
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nils
02.02.2013
Posts: 6
Quote
Aw: Attributauswahl soll Produktbild wechseln

Ok, it worked after the fourth time. First I didnt seen the extension-package. Now, its working well. Thanks.

Nils

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved