Produktbild legt sich hinter Menüleiste

07.04.2013 00:00
#1
RolandT
Joomshopping forum user no avatar
Name: RolandT
04.04.2013
Posts: 2
Quote
Produktbild legt sich hinter Menüleiste

Hallo,

ich habe Joomlashopping auf Joomla 2.5.7 installiert.
Es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei, bis auf Produktbilder, die sich beim Öffnen hinter die Menüleiste der Seite legen.
Bilder von anderen Erweiterungen (z.B. Kunena-Forum) sind immer im Vordergrund.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe, oder muss ich im Code irgendwo etwas ändern?

Danke vorab fürs Durchlesen und die Hilfe.

Grüße
Roland


Joomla: 2.5.7
JoomShopping: 3.14.0
PHP: 5.3.2-1ubuntu4.19

Letzte Änderung: 07.04.2013 02:20
 
07.04.2013 00:22
#2
RolandT
Joomshopping forum user no avatar
Name: RolandT
04.04.2013
Posts: 2
Quote
Aw: Produktbild legt sich hinter Menüleiste

Ich habe jetzt doch noch eine halbwegs befriedigende Lösung gefunden.
Mann muss den z-Index ändern, der die Stapelordnung für Elemente fest legt, die sich auf dem gleichen Raum überlappen können.
Allerdings war er bei mir nicht im template.css, wie in einem anderen Thread beschrieben, sondern in einem anderen template.css, das im Verzeichnis des Templates der Seite sich befindet.

Habe den Wert auf z-index auf 0 gesetzt.
Allerdings weiß ich nicht, ob es dann irgendwann unter bestimmten Umständen zu Problemen kommt, wenn die Leister hinter einem anderen Element verschwindet, das ggf. einen anderen z-Index hat.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved