Abstand Grafik Lieferart

27.05.2013 11:07
#1
mm77
Joomshopping forum user no avatar
Name: Micha
15.03.2012
Posts: 11
Quote
Abstand Grafik Lieferart

Um Bestellern die Lieferarten mittels Grafik zusätzlich optisch darzustellen, habe ich kleine Grafiken erstellt. Nun ist es so, dass direkt nach der Grafik die Lieferart-Betitelung anfängt, da fehlt ein Leerschritt.

Wie kann ich diesen selber einfügen? Wo finde ich das? Hat die ID "shipping_image" etwas damit zu tun (und wo ist die)?

 
27.05.2013 12:18
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16480
Quote
Aw: Abstand Grafik Lieferart

Set url

Example

http://www.webdesigner-profi.de/images/beispiele/small/E-fumerie.jpg

 
27.05.2013 13:25
#3
mm77
Joomshopping forum user no avatar
Name: Micha
15.03.2012
Posts: 11
Quote
Aw: Abstand Grafik Lieferart

Ich glaube, ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Es geht um die nicht vorhandene Lücke (Abstand) zwischen der Lieferart-Grafik und der Betitelung. Siehe Bild: die Lücke zwischen den farbigen Kästen und rechts dem Titel. Hier habe ich das so gelöst, in dem ich bei der oberen Lieferart im Titel zuerst einen Leerschritt eingefügt habe, um einen gewünschten Abstand zur Grafik zu erhalten.
Bei der blauen Grafik/Hermes habe ich das original wie die Joomshopping-Komponente es hergibt belassen. Und genau da fehlt in meinen Augen ein Abstand, ist natürlich nur ein optischer Kritikpunkt, fällt aber auf. :-)
Aw: Abstand Grafik Lieferart

 
27.05.2013 13:47
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16480
Quote
Aw: Abstand Grafik Lieferart

Chnage CSS style

 
27.05.2013 16:11
#5
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Abstand Grafik Lieferart

Hallo Micha,

verwende doch das Addon firebug für firefox.
Wenn es möglich ist, wird dir dort angezeigt, in welcher css Datei du das ändern kannst.
Die Änderungen nimmst du vor mit z.B. webcraft oder notepad++, aber bitte keinen einfachen normalen Editor.

Wenn die Seite online wäre, könnte ich dir das möglicherweise konkreter sagen.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved