Module login konfigurieren

17.06.2013 19:04
#1
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Module login konfigurieren

Hallo,

ich benutze Joomla 3.11 und Joomshopping 4.0.1 und bin ein ziemlicher Anfänger, trotzdem hoffe ich, dass die Frage jetzt nicht völlig banal ist..

Ich habe nun mit Joomshopping einen Shop erstellt der bei rudimentären Tests auch tatsächlich funktioniert, allerdings habe ich ein Problem mit dem Module login 4.0.1 Hier funktioniert scheinbar die Registrierung nicht. Ich habe zum einen einen Menüpunkt "Kundenlogin" im "Main Menu" über den eine Registrierung durchführen lässt. Hier registrierte Kunden erscheinen auch in der Joomshopping Datenbank unter Komponenten -> Joomshopping -> Clients. Zusätzlich habe ich das Module "login 4.0.1" installiert. Dieses lasse ich im Template auf der rechten Seite anzeigen. Die Anmeldefunktion funktioniert auch einwandfrei, allerdings ist die Registrierfunktion fehlerhaft. Wählt man hier die Registrierung so erscheint in Formular, welches weniger Felder aufweist, als das Registrierungsformular im "Main Menu" und zwar eines mit nur:

Name: *

Benutzername: *

Passwort: *

Passwort bestätigen: *

E-Mail-Adresse: *

E-Mail-Adresse bestätigen: *

Wenn man diese Registrierung ausfüllt erhält man zwar eine Benachrichtigung, dass die Registrierung abgeschlossen ist, allerdings taucht der Kunde dann nicht unter Komponenten -> Joomshopping -> Clients auf.

Irgendwelche Möglichkeiten dies zu beseitigen? Danke im vorraus.


Joomla: 3.11
JoomShopping: 4.01
 
18.06.2013 07:48
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 674
Quote
Aw: Module login konfigurieren

ich würde sagen, das du das falsche Login veröffentlicht hast.

Das was du beschreibst ist das Login von Joomla.

 
18.06.2013 17:29
#3
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
15.05.2013
Posts: 17
Quote
Aw: Module login konfigurieren

Super! Vielen Dank für den Hinweis, daran hat es gelegen.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved