Bilder mit runden Ecken, Images with round corners

02.10.2013 19:25
Showtyme
Joomshopping forum user no avatar
Name: Showtyme
Bilder mit runden Ecken, Images with round corners

Hi,

ich habe als totaler Laie mit hilfe der Anleitungen undem Supportforum hier einen Onlineshop mit Joomshopping erstellt und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
Allerdings will ich das alle Bilder in dem Shop runde Ecken haben. Wenn ich über Opera und Firefly ein beliebiges Bild untersuche erhalte ich folgenden CSS text:

img {
height: auto;
vertical-align: middle;
}

Wenn dazu border-radius: 25px; definiere erhalte ich life im Browser das gewünschte Ergebis.

In der CSS Datei sind die Bilder wie folgt definert:

}
img {
max-width: 100%;
width: auto \9;
height: auto;
vertical-align: middle;
border: 1px solid #E3E3E3;
-ms-interpolation-mode: bicubic;
}

Wenn ich nun hier border-radius: 25px; definere bleiben die Bilder allerdings unverändert rechteckig.

Was muss ich nun ändern damit ich das gewünschte Ergebnis erhalte?

Grüße

Showtyme

02.10.2013 19:29
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
Aw: Bilder mit runden Ecken, Images with round corners

url?

03.10.2013 13:21
Showtyme

I was hoping that the problem would be trivial. Due to legal restrictions the site is offline until next week. The only infromtation I can provide now is that i am using the newest Joomla and joomshopping builds with the protostar and defaultg templates. I dont know if that is enough to make a diagnosis.

03.10.2013 13:23
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin

border-radius: 25px; - ok

03.10.2013 13:42
Showtyme

As i said in german, adding border-radius: 25px; with dragonfly on opera will bring the desired result.

But when adding this line to the css the pictures wont change and the corners will remain angular.

I used this method on my modules the get round corners an it worked perfectly but it does not seem to work on the pictures.

Thank you in advance for your help and your effort.

Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.